Tragen von LAsten - attest

5 Antworten

kommt drauf an, bist du krankhaft eingeschränkt? wenn du z.b einen schwachen rücken hast KANNST du ein attest bekommen! aber wenn du dann gekündigt wirst selbst schuld! wenn du gelegentlich was heben musst is das ok, solangs keine tonnen sind!:)

bist du weiblich? dann is das meist sowieso kein muss! man bräuchte mehr infos!

Haitai  22.08.2011, 21:58

Was hat das mit weiblich und männlich zu tun? Wenn Frauen das nicht leisten können, was verlangt wird, dann haben sie ihren Beruf verfehlt!

Jill03  22.08.2011, 22:10
@Haitai

WENN es verlangt wird, wenn nicht dann wird das meist auch nich verlangt, es ist unzumutbar das eine frau den ganzen tag schwer e lasten hebt, von einem mann wird das erwartet, das is so! es gibt viele stellen wo entweder frauen oder männe rverlangt wird wegen dem! und einen vorschlag als bauarbeiterin hab ich z.b vom arbeitsamt nie bekommen! deshalb eben!

Haitai  22.08.2011, 22:29
@Jill03

Gut, das ist ja in Ordnung. Es kam nur so rüber, als hätten Frauen sonder Rechte.

Vielleicht kam meine Frage auch einwenig zu frauenfeindlich rüber. Das wollte ich nicht. :D

Jill03  22.08.2011, 22:31
@Haitai

nein, nur allgemein ist es eben einfach so das frauen oft schwächer sind, gibt natürlich genügend ausnahmen und kommt auch auf den bereich an wo man arbeitet... in der produktion z.b ist es normal auch als frau öfter mal was zu heben etc. aber meistens ist es ne ausnahme da männer gerne helfen und dauerhaft geht sowas ja wirklich an die gesundheit!

Nabend,

sofern ein medizinischen Problem vorliegt, ja, ansonsten nein. Außerdem, wenn du auf deiner ARBEIT nicht arbeiten willst, dann kann dir da keiner helfen.

Wenn du es aber vom körperlichen her es nicht schaffst, dann musst du das deinem Arbeitgeber sagen.

Mfg Haitai

Kommt drauf an, ob wirklich eine gesundheitliche Einschränkung besteht oder einfach nur unkollegiales Verhalten.

Stadtreinigung  22.08.2011, 21:40

Bingo,Hundert Gummipunkte

goingto
Fragesteller

Ich habe Rückenschmerzen auch ohne zu heben und probleme im Knie wo ich es zeitweise gar niicht bewegen kann! Und ich sehe wirklich nicht ein Sachen zu tragen die ich selbst mit Hilfe nicht hochbekomme!

stuntgirl  22.08.2011, 21:53
@goingto

Dann laß dir einen anderen Arbeitsplatz zuweisen. Eine Tätigkeit innerhalb des Betriebes, die du mit deinen körperlichen Beschwerden erledigen kannst.

Hallo. Ja, ein Arzt würde dir das Heben per Attest "untersagen", wenn es dafür wirklich einen Grund gibt.

naja, in dem ein oder anderen job musst du damit klarkommen, dass du auch mal schwere sachen heben musst. als ich aus der schule kam und im handwerk angefangen hab, hab ich auch vieles nur mit problemen hochbekommen. später hat mir der geselle dann gezeigt, wie ich mein rücken halten muss und mit der zeit wächst natürlich auch die kraft :-)