Thrombosespritze vergessen?

4 Antworten

Grundsätzlich kann eine versehentlich doppelte Gabe von Heparin zu unerwünschten Blutungen führen. Da ich weder Deine gerinnungswerte kenne noch weiß, warum Du überhaupt spritzen musst und welche Voraussetzungen sonst noch bei Dir vorliegen, kann ich auch nicht einschätzen, ob es in Deinem Fall harmlos wäre, die Injektion einmal wegzulassen. Daher rate ich Dir, umgehend einen Arzt aufzusuchen oder zumindest anzurufen. Bitte auf keinen Fall jetzt auf Verdacht nochmal spritzen!

Also spritzen muss ich wegen einer Thrombose im Bein

@tanja94

Also bist Du wahrscheinlich immobil. Ruf bitte Deinen Arzt an oder versuche, Dich zu erinnern, ob Du gespritzt hast oder nicht. Eine Ferndiagnose ist einfach zu riskant! Alles Gute!

Schau mal in den Beipackzettel. Da steht meistens sowas drin, wie "Was passiert, wenn ich es einmal vergesse" oder so. Oder sowas wie: "Was passiert, wenn ich zu viel davon nehme?"

wenn du sie jetzt weiter immer pünktlich nimmst, ist es kein Problem, hängt auch bissl. von der Ursache, warum du sie brauchst, aber einmal ist kein Problem

lass sie aus. doppelte Menge schadet mehr als 1 x auszulassen.