Welche Temperatur hat der Aufwachraum?

2 Antworten

Ist es im Aufwachraum auch so kalt und läuft dort auch die AC?

Im Aufwachraum ist es nicht kalt. Oftmals friert man nach einer OP. Dann kann man nach einer zusätzlichen Decke verlangen und die bekommt man da auch.

Wie lange muss man im Aufwachraum bleiben, bis man auf sein Zimmer kommt?

Ganz unterschiedlich. Die Herz-Kreislauf-Parameter müssen stimmen, ehe man wieder auf sein Krankenzimmer kommt.

Einige Patienten kommen nach einer schweren OP vorsichtshalber auch für ca. einen Tag erst mal auf die Intensivstation zur besseren Überwachung.

Der Op ist immer wohltemperiert, da friert niemand. Daß man friert, hat mit den Narkosemitteln und dem Kreislauf zu tun.

Im Aufwachraum herrscht ebenfalls eine Temperatur, daß niemand fiert oder zu sehr schwitzt.

Im Aufwachraum bleibst du so lange wie eine Kontrolle nach der narkoswe notwendig ist, meistens bis zu 2 Stunden, wenn alles gut läuft. Danach kommt man auf das normale Stationszimmer oder auf die ITS, je nach Schwere der Op. und anschließendem Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung