Sollte ich das wirklich machen Klippensprung.?

6 Antworten

Das Risiko würde ich nicht eingehen, Verletzungsgefahr zu hoch.

15m und 5m sind auch ein großer Unterschied. Könnte tödlich enden.

WerSagtDasone
Fragesteller

5 Metre können auch tödlich enden

maja0403  22.06.2021, 14:03
@WerSagtDasone

Ja sicher, aber 15 ist eine ganz andere Hausnummer. Aber letztendlich ist es dein Leben was du riskierst ;-)

WerSagtDasone
Fragesteller
@maja0403

ja aber viel passieren kann mir da ja nicht oder?

maja0403  22.06.2021, 14:04
@WerSagtDasone

Wenn tot sein nicht viel für dich ist, passt das.

WerSagtDasone
Fragesteller
@maja0403

15 Meter, wie kann man da sterben wenn man auf den Wass aufkommt

maja0403  22.06.2021, 14:06
@WerSagtDasone

Was soll diese Diskussion? Du hast vorhin selbst geschrieben, dass bei 5m schon was passieren kann, 15 ist das dreifache. Wenn du einen Bauchplatscher machst bist du wahrscheinlich tot.

germanils  24.06.2021, 14:53
@WerSagtDasone

Äh doch. Der Typ auf Hawaii hatte massive Blutergüsse am ganzen Rücken und konnte kaum mehr laufen. Hätte ihn niemand aus dem Wasser gezogen, wäre er vermutlich tot. Von Knochenbrüchen bis Platzwunden ist alles drin, inklusive Tod durch Verletzungen oder Ertrinken, weil man nicht mehr schwimmen kann bzw. bewusstlos ist.

Also ich würde mich sowas nicht trauen, Respekt Bruder <3

WerSagtDasone
Fragesteller

bisher waren es nur 5 Meter, mein Kumpel ist 27 Meter gesprungen nicht ich

Ich persönlich würde es nicht machen.

habe im letzten Urlaub einen ungeübten Springer gesehen, der sich übel am Rücken verletzt hat, und das waren "nur" 15m.

In Österreich ist gerade jemand bei einem Klippensprung ums Leben gekommen (ebenfalls mit dem Rücken aufgeschlagen)

https://www.spiegel.de/panorama/wolfgangsee-in-oesterreich-klippenspringer-stirbt-nach-40-meter-sprung-a-2c6307fd-963d-496f-9256-58261af86c32

WerSagtDasone
Fragesteller
In Österreich ist gerade jemand bei einem Klippensprung ums Leben gekommen (ebenfalls mit dem Rücken aufgeschlagen)

wieß ich schon, genau da wo der gestoren ist mein Freund auch runtergesprunge, nur nicht die 40 Meter sonden 27 Meter

brunhilde45  24.06.2021, 14:03
@WerSagtDasone

...ich kann nachvollziehen, dass junge Männer vielleicht Nervenkitzel brauchen..ich dachte hier beim Lesen an die weltberühmten Clavadistas..die Felsenspringer von Acapulco in Mexiko..das ist wirklich..atemberaubend. Die müssen einen ganz bestimmten Moment für den Sprung abpassen und es ist..sehr hoch dort.Touristen können das von einer Aussichtsplattform gegenüber beobachten bzw.in einem nahe gelegenen Hotel.

Nur..wozu ist es gut, das eigene Leben unnötig aufs Spiel zu setzen? Ist es das echt wert?

..also ich würde es lassen.

Ungeübt könnte man sich schwer verletzen.