Sprung vom 1 Meter Brett auf den Rand, gefährlich?

3 Antworten

Eine Prellung vermutlich, die ist manchmal sogar schmerzhafter als ein Bruch!. Man kann lediglich die unsicheren und die sicheren Frakturzeichen (Anzeichen für einen Knochenbruch) unterscheiden. Unsichere Zeichen sind: Schmerzen, Schwellung, Hämatom (Bluterguss) und Bewegungseinschränkungen. Sichere Zeichen für einen Bruch hingegen sind: Stufenbildung (sichtbar oder gerade am Schienbein gut durch Abtasten spürbar, da Knochen direkt unter der Haut), Fehlstellung, abnormale Beweglichkeit und offene Wunde mit sichtbaren Knochenfragmenten.

100%ige Gewissheit, kann nur eine Röntgenaufnahme beim Facharzt liefern. Kühlbeutel drauf, schonen und nach eigenem Ermessen Facharzt aufsuchen.

Mfg

Im schlimmsten Fall sind Teile vom Knochen abgesplittert, dann hättest du aber mehr Schmerzen.

Ich denke mal es ist nur ein etwas größerer blauer Fleck.

Wenn du deine Beine noch bewegen kannst wird es nichts schlimmes sein, hau nen Eisbeutel da drauf.