Soll ich Arzt werden-Studium?

6 Antworten

Wenn du keine Kranken Menschen magst wär aber Arzt kein passender Beruf (lol).

Zur Zeit gibt es keine Studien, die wirklich was bringen da diese so überrannt sind, dass die Chancen einen Platz und später einen Job bekommt immer kleiner werden. Geschichte ist jedoch etwas, was immer wichtig ist und es ist ein breites Spektrum. Es gibt ja Zeitgeschichte, Musikgeschichte, Kunstgeschichte ...

Medizin ist eines der schwersten Studien mit schwierigen Aufnahmekriterien und eine Masse an Studenten

Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium könntest du zB. als Gutachter bei einer Krankenkasse arbeiten. Oder in der Pharmaindustrie, die medizinische Forschung ist auch eine Möglichkeit. An das Medizinstudium könntest du theoretisch auch noch Psychologie dranhängen, um dann als Psychiater tätig zu sein. Wie du siehst, hast du viele Möglichkeiten, jedoch können wir dir deine Entscheidung nicht abnehmen. LG

Hideaway  17.01.2017, 20:59

An das Medizinstudium könntest du theoretisch auch noch Psychologie dranhängen, um dann als Psychiater tätig zu sein

Ist das ein neues Modell in der Fortbildung zum Arzt für Psychiatrie?

Barbdoc  17.01.2017, 22:43
@Hideaway

Als Gutachter solltest du schon einen Facharzt haben. Medizin- und Psychologiestudium ergibt noch lange keinen Psychiater.

Wer nicht mit Krankheit umgehen kann, sollte sich bitte vom Beruf des Mediziners weit fernhalten .

Wir haben schon genug Ärzte, die nur fürs Geld verdienen diesen Beruf ergriffen haben. Wenigstens das können sie.

Fazit: Ich hätte die Voraussetzungen für ein Medizin Studium und das nötige Interesse.

Fazit: Du hast keine Ahnung was Dir bevorsteht wenn Du wirklich Medizin studieren möchtest .....
Heute noch zu hohen Rossen morgen durch die Brust geschossen oder Hochmut kommt vor dem Fall.

Hideaway  18.01.2017, 13:06

Fazit: Du hast keine Ahnung was Dir bevorsteht

Nicht nur das. Er hat auch null Ahnung von Medizin und vom ärztlichen Beruf. Von wegen "Arztfamilie" und "medizinisches Basiswissen". Mal ein Pflaster aufzukleben macht noch keinen Unfallchirurgen. Ach nee, das mit dem Pflaster macht er ja noch nicht mal, wo er doch kranke Menschen nicht leiden mag.

wie wäre es mit Veterinär, da muss man nichts erklären.

oder habt ihr in der Familie davon schon zu viel?

Hideaway  17.01.2017, 21:14

wie wäre es mit Veterinär, da muss man nichts erklären

Na, die Patientenbesitzer wollen schon ganz gern Auskünfte.

Sauperle  17.01.2017, 21:21
@Hideaway

denen kann man fast alles erzählen, was gut ist fürs Tier

Huflattich  17.01.2017, 21:22

Veterinär = brotlose Kunst

Sauperle  17.01.2017, 21:26
@Huflattich

darum will er ja auch nicht!

Hideaway  18.01.2017, 13:11
@Huflattich

Du musst es ja wissen.

Ich stamme aus einer ärztlichen Familie, nicht klassische Medizin

Was dann? Wunderheiler? Bader?

Ich hätte die Voraussetzungen für ein Medizin Studium und das nötige Interesse

Wie kommst du unter solchen Umständen zu dieser Einschätzung?

Barbdoc  17.01.2017, 22:45

Hast du denn schon den erforderliche Abiturschnitt?

Barbdoc  17.01.2017, 22:50
@Barbdoc

Ich sehe gerade, du bist erst in der 9. Klasse. Du hast also die Oberstufe noch vor dir. Laß dir Zeit. Ein entsprechendes Abitur muß man erst mal haben, und das kriegt nicht jeder.

Schlumpf9367
Fragesteller
@Barbdoc

Warum sollte ich erst in der 9. Klasse sein? Ja ich erfülle den erforderlichen Abiturschnitt.

Hideaway  18.01.2017, 13:01
@Schlumpf9367

Warum sollte ich erst in der 9. Klasse sein?

Vielleicht deshalb:

"Keine Lust auf Gymnasium, was kann man sonst so tun?

Ich bin jetzt in der 9 Klasse, viele sind jetzt eine Lehre am suchen und so... Ich bin im Gymnasium, habe aber keine Lust weiter zu machen. Das Problem aber ist, dass ich auch keine Lust auf eine...

von Schlumpf9367 · 04.09.2016"

"Was soll ich mit IHR schreiben/ reden?

Nun ja... Ich (15) Schwärme für ein Mädchen das neu in meine Klasse kam. Wir schauen uns im.unterricht oft an und Lächeln einander zu, aber wirklich gerdet/ geschrieben habe ich mit ihr noch...

von Schlumpf9367 · 02.09.2016"

Nein, nein ich meinte damit, dass sie nicht Ärzte oder Chirurgen seien. z.B. ist jemand Psychiater, Homöopath...

Und du willst medizinisches Basiswissen haben? Was du hast, ist vor allem keine Ahnung vom ärztlichen Beruf..

Schlumpf9367
Fragesteller

Nein, nein ich meinte damit, dass sie nicht Ärzte oder Chirurgen seien. z.B. ist jemand Psychiater, Homöopath...

Barbdoc  18.01.2017, 13:20
@Schlumpf9367

Auch wenn du's wiederholst, bleibt es Unsinn.