snake-eye?

snake-eye - (Schmerzen, Piercing, Risiko)

3 Antworten

kosten sind gleich wie beim normalen zungenpiercing - und die schwanken von piercer zu piercer.

ich hab meins in der mitte, also die "übliche" form davon, und glaub ich damals 70 euro bezahlt, inkl. einem stecker aus ptfe stab und titan kugeln ... das hat den sinn, dass sich dieser "bewegen" kann und es besser heilen kann. außerdem schwillt die zunge (auch vorne), darum muss der stab anfangs größer sein. (kann man selbst kürzen)

die schmerzen sind auch vorne (ich wollte nämlich zuerst dieses piercing und hab piercer ausgequetscht) ähnlich wie auch sonst überall auf der zunge - ein kurzer piekser - nicht so schlimm, wenn richtig gestochen.

allerdings: die zähne leiden wirklich darunter ... man tut das vllt oft als gejammere von piercing gegnern ab ... aber klar ... titan der ständig auf den zahnschmelz knallt, hinterlässt spuren. im blödesten fall bricht mal ein zahn (ich biss mal voll auf die kugel, ein teil vom zahn ist abgebrochen -.- shit happens ...)

dann gibts noch das risiko, dass - und das kann man leider nicht ganz ausschließen - sich dein körper vielleicht zu sehr dagegen wehrt - die zunge wird stark anschwellen ... dann muss das piercing - VOM ARZT - entfernt werden ... eventuell, im schlimmsten falle, kommt aber wirklich nur SEHR SEHR SEHR selten vor, durch eine operation.

und da es mund ist: noch mehr auf die pflege achten, anfangs nicht rauchen (am besten sowieso niemals rauchen), kein alk, milchprodukte anfänglich auch weg lassen.

=) aber: sieht toll aus.

XxAcComPLiCexX
Fragesteller

ich hab schon ein normales zungenpiercing, ich habs fast gar nicht gespürt und meine zunge ist auch nie angeschwollen ;)

gibts eigentlich auch so kleine silikonkugeln? dann würden die zähne nicht leiden, oder?

danke für deine antwort ;)

kimbra87  12.02.2012, 13:51
@XxAcComPLiCexX

hey! achso ... also dann ists damit zu vergleichen =)

angeblich besteht ein höheres risiko, dass es rauswächst. aber das wurde über das normale auch gesagt, also dass es sich nach vorne bewegt - hab ich bislang aber nicht gemerkt - und habs seit 8 jahren. und ja, meine zunge war auch kaum angeschwollen,- am 2. - 5ten tag etwas dicker und ich hab komisch geredet :D

jap, aus acryl und aus ptfe gibts die, sehen halt dann aber auch nach "plastik" aus ... aber viel weniger schädlich. problem ist nur, das kennst du ja sicher ... auf den plastikteilen bleibt mit vorliebe kaugummi richtig fies kleben. :D nur so als tipp :D

gerne ;)

XxAcComPLiCexX
Fragesteller
@kimbra87

naja, mein normales war auch schon mal weiter vorne, aber da hab ichs einfach immer wieder zurück gedrückt und jetzt ists wieder da, wo es hin gehört ;)

ja, das kenn ich ;)

Hey :) also ich hab meine snake-eyes jz seit 11. September. Es ist ein Piercing das nicht einach mal so gestochen werde sollte. Der Piercer sollte echt sehr viel erfahrung haben und sich gut mit diesem Piercing auseinandersetzten. Stechen war bei mir im Vergleich zu meinen ZUngenpiercing schon bisschen ärger ist aber zum aushalten. Jedoch ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Jedenfalls angeschwollen war es bei mir schon lange ( ca. 1 woche) bist wirklich wieder alles halbwegs normal war. natürlich ging es von tag zu tag zurück - das aber auch nur mit richtiger pflege. Weiters hab ich nen leichten S-Fehler - reden ist echt ned leicht am anfang. Auch heute noch merkt man teilweise ein "lispeln". Ich finde es ist ein sehr schönes piercing aber dennoch würde ich es keinem raten der noch nicht viel erfahrung mit piercings hat. Meinermeinung kann man es rein gar nicht mit einem zungenpiercing vergleichen, beim zungenpiercing hab ich nach 3 tagen wieder essen können - das geht hier zum beispiel nicht so einfach ;)

Hallo ich habe mein Snake Eye Piercing nun zwei Tage ! Mein Freund ist Piercer und er hat es mir auch gestochen ! Wir haben sehr viel über dieses Piercing geredet und diskutiert. Nach einem Probelauf hat er es mir dann gestochen ! Ich habe nun einen PTFE Stab von 1,2 dicke in meiner Zunge.Dieser ist elastisch und hilft bei der Heilung ! Ich habe am ersten Tag viel Eiswürfel aus Kamillentee gelutscht und auch immer brav Desinfektion drauf gesprüht. Ich habe ein wenig Sprachschwierigkeiten aber diese entstehen weil man ja sehr vorsichtig ist was sprechen angeht und ein Fremdkörper nun mal jetzt in der Zunge ist. Auch das Essen fällt mir nicht leicht aber mit Kartoffel- und Babybrei ist dies durchaus machbar ! Meine Zunge ist nicht übermäßig angschwollen aber der Stich ist schon nicht ohne ! Für jeden der Interesse an diesem Piercing hat sollte sich an einen vertrauenserweckenden Piercer wenden und diese Art von Piercing genau mit ihm bequatschen ! Der Piercer sollte sich ausreichend mit diesem neuartigen Piercing auseinander setzen. Der Schmuck sollte eine Banane oder ein PTFE Stab sein. Guckt genau hin ob der Piercer die Punkte grade und im gleichen Abstand vorne auf der Zunge gemacht hat. Schaut euch Bilder im Intermet an,die ihr eurem Piercer zeigt und sagen könnt: "So soll es aussehen !" Wenn man diesen lang genug trägt, kann man die Kugeln wechseln und etwas "Zahnfreundlichere" Kugeln aus Bioplast etc. verwenden ! Dieser wird nicht mein letzter Bericht sein. Nach der Heilung werde ich noch einen verfassen. Das ist mir ziemlich wichtig, denn es gibt nahezu garkeine Deutschen berichte !

sasilee  09.04.2013, 10:36

Hast du aber nicht...