Sind Mitarbeiter in Krankenhäusern grundsätzlich im öffentlichen Dienst?

3 Antworten

Ich schätze die wenigsten Mitarbeiter in Krankenhäusern sind im öffentlichen Dienst: wären die Beschäftigten der städtischen Kliniken und der Unikliniken.

Andere Krankenhäuser werden von kirchlichen Träger (Caritas/Diakonie) geführt, dann kommen die privaten Träger. - beide kein öffentlicher Dienst.

Nein. Nur Angestellte (also meist auch nur Ärzte und Pflegepersonal) der städtischen oder landeseignen Kramkenhäusern (Universitätskliniken und Landeskrankenhäusern) sind im öffendlichen Dienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genauso ist es.