Sind das auch Zwangsgedanken?

4 Antworten

Du solltest dringend zum Therapeuten gehen, denn anscheinend bleibt das bei dir nicht nur bei einfachen Gedanken. Es könnte später viel schlimmer werden.

Hab auch Erfahrung mit Zwangsstörungen, hab die aber als Kind selber bekämpft.

alisdeh
Fragesteller

Kannst du nicht lesen? Es sind eben KEINE(!!!) klassischen Gedanken an zwanghafte Handlungen, sondern zwanghafte Gedanken an ungewollte Handlungen, die NICHT ausgeführt werden.

verreisterNutzer  12.08.2019, 21:18
@alisdeh

Vielleicht meinte "thisgirl0", dass daraus irgendwann auch Zwangshandlungen entstehen können, um die Zwangsgedanken sozusagen "unschädlich" zu machen. Das ist häufig der Fall bei Zwangserkrankten.

Unglaublich! Du befindest dich laut eigener Aussage bereits stationär in Behandlung und nutzt es nicht, um deine Fragen von Fachleuten beantworten zu lassen?!
Sitzt du da deine Zeit ab?

alisdeh
Fragesteller

Die Fachleute sind nicht immer zu sprechen.

0CmdrData0  06.02.2017, 13:46

dann schreibe deine Fragen auf und stelle sie, wenn jemand Zeit hat. Hier wird dir niemand beantworten können, ob deine Gedanken noch im Rahmen sind, oder wie genau eine Exposition in deinem Fall aussehen wird. Und wenn nicht, dann mach doch einfach den Platz wieder frei für jemanden, der ihn nutzt. Vielleicht hilft es dir ja, erstmal richtig anzukommen und dich nicht ständig mit Handy und Internet abzulenken.

alisdeh
Fragesteller

:-D du musst es ja wissen

Diese Gedanken sind Teil deiner Zwangsstörung. Diese solltest du unbedingt deinem Therapeuten bzw. Therapeutin mitteilen, damit es in der Therapie voran geht.

alisdeh
Fragesteller

Ich bin seit SECHS TAGEN in dieser Klinik, die Therapie, von der du sprichst, hat noch überhaupt nicht angefangen. Und abgesehen davon ist es selbstverständlich, dass ich ALL meine Symptome mitteile.

voayager  06.02.2017, 17:47
@alisdeh

Die Therapie hat also noch nicht angefangen - na-na-na!

"die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" (Goethe)

alisdeh
Fragesteller

Mein Gott, dann steck dir deinen Glauben doch sonst wohin. Und spar dir jetzt Begriffe wie "Zeter-Jette" oder "Fäkalsprache". Man kann dir sagen, was man will, du wirst es entweder widerlegen oder einfach nicht glauben und das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Hier in der Schön Klinik ist es üblich, dass die Therapien erst nach 3-4 Wochen beginnen, dann 3-4 Wochen dauern, und nochmal 3-4 Wochen auslaufen.

Am Anfang und am Ende läuft hier wenig an Therapie; die ersten Expositionen macht man nach 3-4 Wochen und am Ende läuft nochmal so wenig wie am Anfang.

voayager  06.02.2017, 19:21
@alisdeh

Und das soll die Krankenkasse mitmachen ??? Kann es nicht vielmehr sein, dass die Therapie schon längst begonnen hat und du kleine Saarländerin, 161 cm in die Höhe ragend, hast es nur noch nicht bemerkt !! Wenn dem so ist, dann reiche man dir mal einen Schemel, auf dass du dir so einen Überblick verschaffst. Also!

alisdeh
Fragesteller

Das kann doch unmöglich dein verdammter Ernst sein? :-D Liest du eigentlich, was du da schreibst? Ich bin hier rund um die Uhr anwesend und soll meine eigene Therapie noch nicht "bemerkt" haben? :-D :-D :-D Sorry, aber dazu fehlen mir die Worte, hahaha.

voayager  07.02.2017, 02:05
@alisdeh

alisdeh plus "n", es ist schwerlich vorstellbar, dass fast eine Woche nichts an Behandlungen erfolgte, ihr Neuankömmlinge so lange  im bloßen Nichtstun verharrt ! Erzähle das mal lieber Jenen, die ihre Hose mit der Beißzange anziehen, aber nicht mir und anderen Usern.

alisdeh
Fragesteller

Und wenn DU dir was nicht vorstellen kannst, ist es automatisch nicht der Fall. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Heute ist der erste Tag, an dem Therapie auf meinem Plan steht. Davor lief gar nichts und es gab lediglich einzelne Gespräche, in denen organisatorische und persönliche Dinge geklärt wurden, um meinen spezifischen Therapieplan erst einmal ERSTELLEN zu können. Glaub es oder lass es.

Frag das bitte deinen behandelnden Psychotherapeuten. Du bist doch eh gerade in der Klinik deswegen.