sind achterbahnen ungesund?

7 Antworten

Du kannst einen Bruch des 5 Halswirbels erlangen wenn Du zu oft Achterbahn fährst.

mibvws2
Fragesteller

ihhh das hört sich ungesund an!

Im Grunde hast du recht. Außerdem wirkt eine enorme Gewichtskraft auf den Körper! LG :)

mibvws2
Fragesteller

danke für die antwort!

Horst03  10.07.2012, 20:21
@mibvws2

Kein Ding :)

Achterbahnfahren ist völlig gesund. Zumindest auf kurze zeit, bei dem adrenalinkick wird der ganze körper angeregt etc. Der Körper BRAUCHT auch diese extremen belastungen. Da dies auf dauer, zwecks puls und so weiter, nicht gut ist merkt man daran dass Achterbahnen nicht ewig lang sind. Bei den meisten großen Bahnen darf man bei lehrem park nicht mehrere runden hintereinander fahren sondern sollte eine kurze pause von ein paar minuten einlegen. Achterbahnfahren schadet kein bisschen dem gehirn den knochen und anderem sondern versezt den Körper einzig und alleine in Stress, was kurz gut ist und auf die dauer schlecht.

Du hast schon Recht, gesund ist es sogesehen nicht, denn das gehirn wird da ganz schön durgeruckelt und das kann auch schwerwiegende folgen haben. Aber normalerweise macht man es ja nicht jede woche und wenn du es nur ein paar mal im jahr machst, mit größeren zeitspannen dazwischen erholt sich dein kopf und körper wieder, so das da nichts passiert. Keine Sorge ;)

mibvws2
Fragesteller

ah... ok

Das ist wie mit dem Fast Food. Es ist ungesund, aber ab und zu völlig okey.

Allerdings rate ich dir bei schwachem Magen von Achterbahnen mit Loopings ab.

mibvws2
Fragesteller

ne bis jetzt hatte ich alles überlebt;)

aber das mit dem fast food ar ne gute ideeXD