Sieht das Muttermal normal aus?

Muttermal Rücken  - (Gesundheit und Medizin, Angst, Muttermal)

5 Antworten

Hallo,

finde ich auch !

Wenn der Arzt das schon sagt, dann muß er wohl besser Bescheid wissen als wir alle hier !

Mach dir keine Sorgen... Nur wenn die Konturen unregelmäßig werden, oder wenn es schwärzlich wird und fängt an zu bluten, ist Vorsicht geboten!

Emmy

Ok danke. Hab Dienstag Termin. Hoffe danach kann ich aufatmen und wieder beruhigt sein 🙏🙏🙏
Hätte die Hausärztin es für bedenklich gehalten hätte sie es gesagt oder nicht?

@Melli4886

Auf jeden Fall, sonst wäre sie für mich keine kompetente Hautärztin. Hat sie es auch fotografisch dokumentiert?

Ok danke.
Bin immer ein bisschen ängstlich 😕
Ich selbst kann das Muttermal nicht genau ansehen weil es dm rücken ist.

@Melli4886

Du hast eine Aufnahme gepostet, du kannst es so genau sehen, hör auf dir unnötig Sorgen zu machen!!!

Echt!

Bisher hat nur die Hausärztin es angeschaut. Sie bietet aber auch Screening an und hat mit demoskop drauf geschaut. Morgen hab ich Termin bei Hautärztin

Ich bin auch alle 2 Jahre beim Hautarzt und lasse ein Screening machen. Mir musste damals ein Basaliom entfernt werden. Deswegen habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt bzw. Bilder angesehen.

Wenn die Hautärztin sagt, das Hautmal wäre normal, muss es stimmen.

Meine Meinung dazu ist: Es sieht normal aus.

Ok danke. Bisher hat nur meine Hausärztin drauf geschaut. Sie bietet aber auch Screening an und hat ein Dermaskop. Zur Hautärztin gehe ich morgen.

Ich kann verstehen und nachfühlen dass Du besorgt bist wenn du auch mehrere solche etwas größere Muttermalen hast. Aber wenn es schon mit dem Dermatoskop untersucht worden ist und sich seither nicht verändert hast würde ich schon der Hautärztin vertrauen. Da sollte man hier anhand eines nicht so scharfen Bildes keine anderen Diagnosen stellen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke. Meine Hausärztin hat es mit Dermaskop angeschaut. Ich kann mich nur nicht an dieses Muttermal seit dem letzten Screening im Oktober erinnern. Meine Hautärztin hat damals keines von meinen vielen auf dem Rücken als auffällig eingestuft. Mir ist dieses dann einfach mal aufgefallen. Das ist aber öfters so das ich dann eines sehe und gar nicht sagen kann war es schon da 😕😕😕 hab jetzt diese Woche Screening Termin.

Was sagst?

@Melli4886

Ich denke es sollte auf jeden Fall bei der Hautärztin beim Screening genauer angeschaut werden. Da Du ja den Termin schon diese Woche hast hast Du bald Gewissheit. Ich kann natürlich nicht anhand des Bildes was dazu sagen ob es bedenklich ist oder nicht, ein wenig dysplastisch und unregelmäßig in der Farbe finde ich es, aber es kann auch völlig normal sein. Nutzt Deine Hautärztin die Foto Dokumentation? Das wäre bei so vielen schon sinnvoll?!

Jupp macht sie. Auch morgen werden wieder Bilder von allen gemacht.
Bin so aufgeregt... 😕

@Melli4886

Ich drücke dir die Daumen. Du kannst ja kurz schreiben (von mir aus auch als PN) wie es abgelaufen ist und was sie zu diesem Muttermal gesagt hat bzw ob sie verdächtige gefunden hat. Würde mich schon interessieren. Alles Gute!

Huhu. Also kein Muttermal hat sich verändert. Sie meinte sogar es ist perfekt. 😊 hat alle mit Photo Finder angeschaut. Und das ist eine alterswarze hat sie gesagt 🙈völlig unbedenklich.

@Melli4886

Sehr gut! Wunderbar! Das freut mich für dich!

@Melli4886

Eindeutig richtig Aktinsche Kreatose, nicht mal ein Muttermal schon gar kein Melanom

Danke 🙏

Er sieht völlig Harmlos aus.

Aber das weiss deine Hautärztin besser!

Sieht normal aus