Sex vorher, Tag danach erbrochen?

7 Antworten

Hallo Fritznancy123

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hat, hätte sie so rasch wie möglich eine weitere Pille nachnehmen müssen. Sonst besteht das Risiko, dass der Empfängnisschutz beeinträchtigt ist.

Wen sie aber erst später erbrochen hat, besteht keine Gefahr, weil dann die Pillenwirkstoffe bereits vom Körper aufgenommen worden sind.

Nach vier Stunden sind die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden. Da in diesem Fall mehr als vier Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen lagen, ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben.

Wenn deine Freundin ansonsten die Pille immer korrekt genommen hat, so wie es in der Packungsbeilage beschreiben ist, ist die Gefahr einer Schwangerschaft verschwindend klein bis nicht vorhanden.

Rückwirkend schwanger werden kann man sowieso nur bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche. Einen Einnahmefehler sehe ich aber hier nirgends.

Na wenn sie 5 Minuten davor die Pille genommen hat und dann erbrochen hat ist wohl keine Pillenwirkung gegeben. Wann hat sie denn die Pille eingenommen? Im Zweifel die Pille danach nehmen.

Fritznancy123
Fragesteller

Samstag um 19:00 und am Sonntag um 01:40 erbrochen

Kathyli88  23.04.2017, 15:19

Dann sollte nichts sein. Fast 7 Stunden später.
Das steht aber übrigens auch in der Packungsbeilage ganz genau drin.

Fritznancy123
Fragesteller
@Kathyli88

Ja aber die Spermien brauchen ja 4-5 Tage in die Gebärmutter, also is das jetzt nicht relevant?

FuHuFu  23.04.2017, 15:36
@Fritznancy123

Nein, die Spermien können schon nach einigen Stunden im Eileiter sein und dort auf das Ei warten. Spermien müssen auch, um befruchtungsfähig zu bleiben, innerhalb von 8 Stunden in der Gebärmutter sein. Denn im Sauren Milieu der Vagina sterben sie innerhalb von 8 Stunden ab, Und tatsächlich schaffen  es von ein paar Millionen Spermien eines männlichn Samenergusses nur ein paar hundert, die Gebärmutter zu erreichen. Haben sie aber erst mal die Gebärmutter erreicht, können sie dort 5 Tage überleben und sind in dieser Zeit auch voll befruchtungsfähig.

Da sie aber nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen hat, ist das völlig egal. Denn dann ist die Pillenfunktion voll gegeben. Die Pille unterdrückt den Eisprung und es kommt überhaupt nicht darauf an, ob und wieviele Spermien die Gebärmutter erreicht haben.

Kathyli88  23.04.2017, 15:25

Relevant ist der Pillenschutz. Nein die brauchen nicht 4-5 Tage bis zum Ei, die sind bis zu einer Woche in der Scheide überlebensfähig. Samen brauchen grob keine 12 Stunden zu einer Eizelle. Männliche Samen sind schneller als weibliche, überleben dafür aber nicht so lange.
Der Pillenschutz ist aber gegeben. Rede mit deiner Freundin mal über die gynfix, bzw. informiert euch.

Na das ginge dann doch ein bisschen sehr fix. Ein Ei was befruchtet ist, braucht ein paar Tage bis zur Gebärmutter wenn ich richtig aufgepasst habe.

Also dann nach so kurzer Zeit erste Anzeichen einer Schwangerschaft zu haben geht nicht.