Wirkt die Pille, wenn man fast 7 Stunden nach der Einnahme erbrochen hat, immernoch?

10 Antworten

Sie wirkt schon. Sind ja mehr als 4 Stunden. Und selbst wenn nicht ist es kein riesen Drama. Natürlich müssen die in die Anleitung schreiben dass es schlimm ist wenn man die Pille vergisst- ein Risiko ist natülrich da. Aber es MUSS nicht passieren, es sind so viele verschiedene Faktoren die da mitwirken dass eine Schwangerschaft seher, sehr unwahrscheinlich WÄRE.

Nach 4 Stunden ist der Wirkstoff aufgenommen, und es macht nichts, wenn du erbrichst. Das hast du doch selbst in der packungsbeilage gelesen.

wenn du die pille runterschluckst, braucht sie ca. 4std. bis sie sich aufgelöst hat und der wirkstoff im blut ist. ich denke also nicht, dass es jetzt schlimm ist wenn du 7std. später erbrochen hast. warte einfach ab, ob du deine tage bekommst, wenn nicht geh in die apotheke und hol dir einfach mal einen test oder geh zum frauenarzt.

Der Wirkstoff der Pille geht relativ schnell ins Blut. Die Pille wird von der Darmschleimhaut aufgenommen und wird da schon nach ca. einer, spätestens zwei Stunde verarbeitet. Vier Stunden sind nochmal ein ordentlicher Sicherheitspuffer.

Nach 7 Stunden kann rein gar nichts mehr passieren, da ist die Pille schon längst im Blut. Mach dir keine Sorgen, es ist weder eine Pille Danach noch sonst was nötig.

Nur wenn du innerhalb von 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast und nicht gerade eine Magen-Darm-Grippe hast, kannst du im Zweifelsfall einfach noch eine Pille nehmen. Selbst wenn beide Pillen wirken, ist das nicht weiter tragisch, solang das nicht jeden Tag vorkommt.

naklar.....

der wirkstoff ist bereits verarbeitet worden !

mach dir keine sorgen