Sex, Pillenpause, frühster Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Hallo hakkehakke

Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

bzw. wann würde man FRÜHSTENS merken, das man Schwanger sein könnte?

Wenn in der jetzigen Pillenpause die Blutung nicht einsetzt? Oder erst wenn in der nächsten Pillenpause die Periode nicht kommt?

MfG

Wann und wie oft hast du die Pille nicht eingenommen? Wenn du sie die letzten 7 Tage vor der Pause regelmäßig eingenommen hast, dürfte nichts passiert sein! Einen Schwangerschaftstest kannst du 14 Tage nachdem Eisprung machen!

hakkehakke
Fragesteller

und wann würde man FRÜHSTENS merken, das man Schwanger sein könnte (ohne einen Schwangerschaftstest zu machen) ?

Wenn in der jetzigen Pillenpause die Blutung nicht einsetzt? Oder erst wenn in der nächsten Pillenpause die Periode nicht kommt?

Landlilie  02.07.2013, 15:01
@hakkehakke

BITTE lass Dich von Deiner Frauenärztin aufklären, was es mit der Pille auf sich hat.

Luna1095  02.07.2013, 14:26

Sie hat keinen Eisprung unter einnahme der Pille..

und hakkehakke : weder noch.. die Blutung hat keine aussagekraft..

19 Tage nach dem letzte GV ..

Aber was heißt 'nicht regelmäßig' ?

P.s die Blutung hat keine Aussagekraft ob schwanger oder nicht ;) Also rausfinden kannst du das nur durch einen Test ;)

Liebe grüße Luna

Frühestens und sicher schließen einander aus.

Mach den test 3 Wochen nach dem Sex, wenn Du nicht nur Geld zum Fenster rauswerfen willst.