Sex mit HIV positiven?

10 Antworten

Wie jetzt?  träumst du davon mit ihm Sex zu haben oder positiv zu werden? Das verwirrt mich gerade ein wenig.

Wichtig zu wissen ist für dich:

Wenn er keine Medikamente nimmt solltet ihr nur mit Kondom Sex haben, denn das Risiko ist sehr hoch.

Wenn er aber Medikamente nimmt UND unterhalb der Nachweisgrenze ist, dann könnt ihr unbedenklich auch ohne Kondom Sex haben.

Gruß

eure Maxie

Wenn du dich schon entschieden hast warum fragst du ? Es ist lebensgefährlich und unverantwortlich. Dir selbst gegenüber und auch der Gesellschaft weil du u.U, dann Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen willst wenn du dich ansteckst. Dazu kommt das es bei deiner Einstellung wahrscheinlich ist das du im Fall das du dich wirklich infizierst es mit dem Schutz auch nicht so genau nehmen wirst. Du bist also eine potentielle Gefahr für alle deine weiteren Partner.

Nein, es ist definitiv nicht gefährlich. wenn er unter therapie steht sind die viren bzw. die viruslast unter nachweisgrenze, also nicht ansteckend. man kann es so sehen. es gibt eine grosse dunkelziffer von männer die hiv positiv sind und es nicht wissen, auch im heterobereich weil sich das virus vermischt hat unter allen sexuellen richtungen. diese männer können hoch ansteckend sein, je nach viruslast, aber auch dann muss sich die frau nicht unbedingt anstecken, es spielen da verschiedentliche faktoren mit, weil das virus im hetero bereich schwierig zu übertragen ist ausser man praktiziert an......verkehr, dann steigt das risiko auch im heterobereich erheblich. ich spreche hier von ungeschütztem sex. so paradox es klingen mag. ein hiv positiver mensch unter therapie ist eine sehr sehr grosse sicherheit, dass sich das gegenüber nicht ansteckt. ausnahme, wenn er resistenzen hat, weil er die tablette nicht regelmässig einnimmt und fahrlässig damit umgeht mit der krankheit, dies ist aber sehr selten der fall bei mensch unter therapie, dass sie die tabletten unregelmässig einnehmen. schlussendlich wenn du die person kennst, wäre die frage angebracht, ob er die therapietreue einhält. es bleibt also immer ein restrisiko beim sex mit oder ohne einen hiv positiven menschen. schlussendlich ist es dann eine vertrauensfrage. viele die hiv positiv sind und unter erfolgreicher therapie haben eigentlich keinen grund, es zu erwähnen dass sie hiv positiv sind, da sie nicht ansteckend sind. ich hoffe diese krankheit kann in den nächsten 15 jahren geheilt werden, es darf gehofft werden, aber es gibt bei ungeschütztem sex auch noch andere viele geschlechtskrankheiten und der irrglaube man kann alle behandeln und dann sind sie weg, auch dort gibt es dann oder kann es zu langzeitschäden führen. also die medizin hat noch einiges zu tun. mit schutz wäre halt immer noch das beste, aber ohne ist halt doch ein intensiveres gefühl, so finde ich. dies mein statement. ich habe erfahrung und oute mich jetzt hier aber nicht. hiv ist immer noch eine sehr diskriminierende sache, was ich peinlich finde, denn sex ist die natürlichste sache der welt, und nobady ist perfekt. alles gute

Moggi65
Fragesteller

danke ☺️ aber das ist jetzt aber sehr spät für mich zu spät

uruguay71  22.04.2021, 08:38
@Moggi65

Wieso zu spät (?) Hoffe du hast dir nichts eingefangen.

Moggi65
Fragesteller
@uruguay71

bin seit dem hiv positiv aber es war irgendwie total schön

uruguay71  23.04.2021, 18:35
@Moggi65

Das tut mir leid. Aber was ich nicht ganz verstehe, jeder der weiss das er positiv ist, wird ärztlich betreut und aufgeklärt. Dass er halt jetzt noch nicht mit der Therapie begonnen hat, das ist möglich. Dadurch aber, dass er es weiss, dürfte er es eigentlich nicht zulassen ungeschützt Verkehr zu praktizieren, aber du warst ja informiert und bist das Risiko eingegangen. Du hättest die Möglichkeit gehabt PREP einzunehmen, damit das Risiko einer Ansteckung gering wäre. Ich verstehe dich. Viele tun es hier nicht. Sex ohne Kondom, wenn da noch Gefühle im Spiel sind ist was anderes als mit Gummi, auch wenn dies hier viele Besserwisser und untolerante Menschen behaupten, dass dies keinen Unterschied machen würde. Ich hoffe sehr, dass die Aufklärung besser wird und dass man diese Krankheit irgendwie heilen kann. Auch wenn du jetzt positiv bist und dann irgendwann oder viele empfehlen heut schon früh mit der Therapie beginnst, hast du eine Lebenserwartung von ca. 78 Jahren, also praktisch normal. Was die Tabletten langfristig deinem Körper antun, ist noch nicht erforscht, aber die Therapie heute hat grosse Fortschritte gamacht und die Medis sind meistens gut ertragbar, mit einer Tablette am Tag. Ich gebe dir jetzt einen Tip: Wenn du mit der Therapie beginnst, nimm Liv52 ab und zu, das ist ein Leberaufbaupräparat, weil die Medikamente deine Leber belasten. Die Leber kann aber mit Naturheilkundlichen Präparaten immer wieder aufgebaut und stabilisiert werden. Du hast also die Möglichkeit trotz HIV ein normales und glückliches Leben zu führen und kannst weiterhin ganz normal Sex praktizieren. Ich weiss, das du das weisst, aber wegen der Leber habe ich dir das jetzt schon mitgeteilt. Du bist also noch sehr jung ich persönlich bin überzeugt, dass die Therapie in ca. 10 oder 15 Jahren nochmals eine Verbesserung oder sogar Heilung möglich ist. Kopf hoch. Du hast nichts falsch gemacht. Du hättest es anders machen können, aber glaube mir, wenn das Leben so einfach wäre. Ich habe schon so manchen Klugscheisser plötzlich tief fallen sehen. Es kommt alles gut. Jetzt brauchst du ein wenig Zeit, das ganze mit dem Hiv zu verdauen. Du brauchst einen verständnisvollen Arzt für deine Psyche. Alles Gute, Kopf hoch.

Davon abgesehen, dass du dir dann auch eine geladene Pistole selber an den Kopf halten und abdrücken könntest, ist es einfach nur schwachsinnig. Wie kann man Geilheit nur so über die Gesundheit stellen? Und letztendlich macht sich dein HIV-positiver Partner auch strafbar wenn er mit dir ungeschützten Verkehr hat, denn das ist vorsätzliche Körperverletzung.

nettermensch  18.10.2016, 10:11

immerhin möchte sie ja, das geschieht ja nicht unter zwang. ob er sich trotzdem sich strafbar macht, weiss ich jetzt nicht.

GoodFella2306  18.10.2016, 10:13

ob der andere will oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle. Der HIV positive Partner weiß dass er krank ist, und wenn er dann trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, macht er sich strafbar. Wenn jemand möchte dass ich ihn erschießen und ich eine Pistole in der Hand habe, mache ich mich trotzdem der vorsätzlichen Tötung strafbar beziehungsweise der Tötung auf Verlangen, auch wenn der andere das wollte.

Das liegt ganz an dir. Du musst dir der Risiken und Konsequenzen bewusst sein. Ich würde davon immer abraten. Es gibt in der Schwulenszene Männer die bewusst das Risiko eingehen sich mit HIV zu infizieren, oder dies sogar bewusst herbeiführen wollen.

Man muss sich aber immer darüber im klaren sein, dass man mit seiner Gesundheit Schindluder treibt.

Am Ende ist es eure Entscheidung.