Sertralin starke Nebenwirkungen?

2 Antworten

Hey,

Ich habe auch eine Zeitlang Sertralin (200mg) eingenommen. Die Nebenwirkungen schienen für mich auch unerträglich zu sein. Da es nun schon ein Weilchen her ist, weiß ich nicht mehr, in welchem Tempo ich sie absetzen musste. Aber leider muss man Antidepressiva schleichent absetzen. Versuche Ruhe zu bewahren und denke immer daran, dass du die Tabletten nicht mehr lange nehmen musst. Lenke dich ab, betreibe Sport, male/schreibe oder gehe raus in die Natur und atme tief durch.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht. Jetzt hast du schon damit angefangen. Für die Zukunft aber informiere dich über Pflanzlichemittel und versuche es mit denen, da gibt es auch eine Menge Präparate. Du wirst ja noch bekloppter von den Nebenwirkungen... Tut mir leid für den Ausdruck, ich meine es nicht böse.

Sport, spazieren gehen und Ablenkung dazu...

Einen guten Therapeut.

Diese Tabletten sollten wirklich der letzte weg sein. Für mich würden sie trotz ärztlichem Rat nie in Frage kommen. Heilen tun sie auch nicht nur ruhig Stellen und die anderen Symptome unterdrücken.