Seratonin Syndrom?

1 Antwort

Nein, das ist kein Seratoninsyndrom, vielleicht ansatzweise das Gegenteil.
Das ist die Downregulation der Serotonin-Rezeptoren.

Also die Rezeptoren brauchen Zeit sich umzustellen. Die brauchen halt was zum Andocken und bekommen grad kein Sertralin und docken jetzt das Citalopram an, was ja einen anderen Aufbau hat.

Das dauert also noch etwas (paar Wochen?) bis die Zahl der Rezeptoren sich angepasst hat und sie sich ans Citalopram gewöhnt haben.

Jimmy391110
Fragesteller

Vielen Dank dir dafür. Müsste eigentlich ab morgen auf 15mg gehen hoffe geht gut. Danke sehr