Septum Piercing und Röntgen im Kiefer?

2 Antworten

Ein Piercing aus hochwertigem Material macht beim Röntgen gar nichts aus. Es kann aber sein, dass es entfernt werden muss, weil es sonst wichtige Stellen verdeckt. Ob das bei deinem Septum der Fall ist musst du den Zahnarzt fragen. Selbst mein Zungenpiercing und meine beiden Labrets waren beim Röntgen (auch Weisheitszähne) nicht im Weg. Das Septum wie auch die Piercings an den Ohrläppchen habe ich entfernt, da sie im Gegensatz zu den Labrets schon abgeheilt waren und die 5 Minuten röntgen eh kein Problem waren.

PTFE bzw. Kunststoff ist eine gute Alternative, sollte bei so einem frischen Piercing aber wirklich nur vom Piercer eingesetzt werden. Das Verletzungsrisiko (durch das Gewinde z.B.) ist so geringer.

Ich kenne mich mit dem Röntgen nicht aus wenn dir aber natürlich gesagt wird, dass es raus muss, dann gehe frühzeitig zum Piercer und lasse dir sagen was man da machen kann. Ich habe in meinen Helix als ich ins CT musste, auch sowas ähnliches wie ein Röhrchen beim Piercer reinbekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr was es war. Kunstoff, Plastik.. gehe zum Piercer und informiere dich. Denn ohr wie bei mir ist schließlich was anderes als wie bei dir in der Nase ;)

Exngxl
Fragesteller

okay, danke für die schnelle Antwort:)