Selten knirscht/quietscht mein Kiefer beim Kauen?

3 Antworten

Es wäre sicherer wenn du mal zum Zahnarzt gehst. Aber so lange du keine Schmerzen hast geht es noch. Aber abklären würde ich es trotzdem noch. Mein Kiefer knackt seit Jahren und ich habe auch Schmerzen, dass kommt aber davon das bei mir im Kiefergelenk die Knorpelscheiben verrutscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sicher gehe damit zum Zahnarzt. Sollte er Dir nicht weiterhelfen können, dann suche Dir einen ZA, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.

Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen. Auch ein Kieferorthopäde ist hier der falsche Ansprechpartner.

Geh damit zum Zahnarzt