Selbstbewusstsein durch Medikamente?

5 Antworten

Dein Problem mit Medikamenten zu lösen, wenn es denn welche gibt, ist meiner Meinung nach keine langfristiger Lösung. Selbstbewusstsein zu erlangen ist ein langer Weg, aber es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen! Es gibt unzählige Bücher und Beiträge im Internet zu diesem Thema.

Übrigens ist dein Verhalten ganz normal, du bist da nicht alleine! Laut deinen Beschreibungen bist du ein eher introvertierter Mensch. Schon mal darüber gelesen? Ich war einmal in einer ähnlichen Situation wie du, und die Erkenntnis, dass ich einfach ein eher introvertierter Mensch bin, hat mir sehr geholfen, mich besser kennenzulernen und dementsprechend einen Weg zu finden, selbstbewusster zu werden.

Eine gute Seite ist zum Beispiel die hier: http://www.introvertiert.org/92-eigenschaften-von-introvertierten

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viel Erfolg :)

Es gibt Amphetaminhaltige Medikamente zB. Elvanse die sind legal und sollen das Selbstbewusstsein steigern, diese Wirkung konnte ich aber nicht an mir selber feststellen. Ansonsten gibt es einen ganz einfachen Trick selbstbewusster zu sein: Bier, sei einfach immer und überall betrunken :D ist aber nicht empfehlenswert. Tu einfach so als wärst du selbstbewusst zuerst bei guten Freunden dann bei Klassenkameraden und irgendwann wirst du auch selbstbewusst denn selbstbewusstsein ist ein erlerntes Verhalten.

Alles was Medikament ist, hat Wirkung und Nebenwirkungen.

Das Selbstbewustsein mit einem Finger schnippen anzuschalten - Was ist das überhaupt - das Selbstbewustsein

Dafür gibt es keine Medizin. Da hilft nur den inneren Schweinehund zu überwinden und sich einfach trauen.

Ne Medikamente nicht aber ich weiß was noch helfen kann

Ganz viel Durstlöscher trinken und Sonnenblumenkerne essen

Mfg