Seitenstiche nach Blinddarm Op?

3 Antworten

Tigerkaters Erklärung klingt einleuchtend. Ihre Beschreibungen hören sich nach Beschwerden an, wie Sie nach einer Laparoskopie (Bauchspiegelng) bekannt sind. Wurde Ihr Blinddarm auch im Zuge so einer Op entfernt, können von Ihnen beschriebene Schmerzen sich so äußern und einige Tage anhalten. Jedoch sollten Sie keine "übermäßigen", sehr starke Schmerzen haben, die bspw. "unerträglich" sind.

Bessern sich die Schmerzen in nächster Zeit nicht ("normal" bis zu einer Dauer von max. 5 Tagen) und verschwinden sie auch  nicht, ist das ein Grund, das nochmal ärztlich abchecken zu lassen.

Weitere Infos:

https://www.chirurgie-portal.de/allgemeinchirurgie/untersuchung-bauchorgane/medikamente-nach-bauchspiegelung.html

Wenn es sich um eine " Schlüsselloch " -Operation gehandelt hat, könnte es sich um Reste der insufflierten Luft handeln, die auf das Zwerchfell drückt.

Helfen kann da nur ein erneuter Besuch beim Operateur, wenn diese Beschwerden anhalten !!

Ja, der Arzt. Dorthin solltest du dich umgehen begeben.