Schwimmbad trotz Übergewicht?

Von vorne  - (abnehmen, Haut, Schwimmbad) Von der Seite  - (abnehmen, Haut, Schwimmbad)

6 Antworten

Das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins, von daher: Wenn du schwimmen gehen möchtest, dann mach es, wenn nicht, dann nicht. Der Grund, weshalb du es nicht tust, darf allerdings nicht "meiden" sein.

Du hast schon viel erreicht auf das du stolz sein kannst, von daher stell einfach "einen schönen Tag mit deiner Freundin verbringen" in den Fokus und genießt eure Zeit.

Negative Sprüche sind erst dann negativ, wenn man diesen Beachtung schenkt, ansonsten sind es nur Aussagen fremder Menschen, die dir egal sein können.

Bis auf den Bauchlappen siehst du doch sehr sportlich aus. Du bist nicht der einzige der sich für seinen Körper schämt. Geh mal ins Schwimmbad, dort laufen ne Menge Leute rum, die etwas mehr auf den Hüften haben oder auch mit anderen Schönheitsfehlern. Und da lacht oder starrt niemand. Trau dich. Probiers zumindest erstmal aus. Du wirst merken, das interessiert niemanden. Und falls du dich trotzdem unwohl fühlst, bleibt's halt bei dem einen mal ;-)

Ps.: Respekt und Glückwunsch, dass du so erfolgreich abgenommen hast.

Whitewalter
Fragesteller

Ja danke ,werde mich trauen :)Danke dir

Ich geh mit 130 auch rein, ich hab keine Haut Lappen, ich hab einfach Fett :D

meine Güte was jucken dich die anderen, solange deine Freundin und vor allem deine Freunde zu dir stehen kannst du machen was du willst ! :D

Whitewalter
Fragesteller

Hmm danke dir

Hey,

wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es lieber, denn dann hast du keinen Spaß - und darum geht's ja.
Ich gehe davon aus, dass deine Freundin dich nackt kennt, also wird sie es verstehen, wenn du mit ihr redest.

Ich persönlich kann dir aber sagen, dass du jetzt nicht wie ein Unfall aussiehst. Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt, warum dein Bauch so aussieht - eben weil du etwas gegen dein Übergewicht getan hast!

LG

Whitewalter
Fragesteller

Ich hab durch das viel trainieren auch einen sportlichen Körper bekommen aber allerdings die Haut vorne am Bauch stört mich extrem :(

JuliaHutarm  20.07.2016, 15:41

kurzfristig geht es nicht zu ändern. wie gesagt, sei stolz, was du geschafft hast. die Hautlappen sind normal. aber tu nichts, was du nicht willst.

Trau dich ruhig, im Schwimmbad sieht man schlimmeres - glaub mir.... Vlt. eine Badehose anziehen, die etwas höher am Bauch hochgeht, um den Hautlappen etwas zu verdecken.... Viel Spaß beim Schwimmen.

Whitewalter
Fragesteller

Hmm ne nicht hochziehen ...ich spreche mal mit meiner Freundin ...