Schrittmacher springt an

2 Antworten

hallo ambria, habe vor ca. zwei jahren auch einen HSM bekommen. hatte das gleiche problem. ich ließ den HSM auf 45 schläge/min einstellen. seit dem merke ich IHN nicht mehr wenn er anspringt.

gruß burkhard60

Gabrieleneu  17.10.2018, 15:13

Danke war sehr hilfreich und ich bin bestärkt das ich das richtige getan habe , habe meinen Herzschrittmacher auf 45 Schläge reduzieren lassen hatte ihn auch gespürt als er zu arbeiten anfing.

Bin 55 Jahre hab vor 7 Wochen einen Herzschrittmacher / Bradykardie / hab nur eine Sonde / erhalten auch ich spürte auch wie er zu arbeiten anfing und ließ ihn deshalb heute auf eine Frequenz von 45 Schlägen einstellen —obwohl sie mich im Krankenhaus schräg angesehen haben — bin aber jetzt durch deine Informationen bestätigt das ich trotz Widerspruch richtig gehandelt habe . Ich hoffe das ich ihn jetzt nicht mehr spüre. Werde weiter berichten.