Schreibt der Zahnarzt eigentlich einen Krank?

6 Antworten

Natürlich, jeder Arzt kann krankschreiben und auch ein Zahnarzt ist ein Arzt.

Durchaus. Wenn er der Meinung ist, das jemand aufgrund seines Leidens, oder den Auswirkungen der Behandlung nicht in der Lage ist vollwertig am Unterricht teilzunehmen, oder das die Teilnahme sogar der Genesung schaden könnte.

Selbstverständlich kann er das - und wird es auch tuen, wenn es seiner Meinung nach begründet ist oder wenn man ihn darum bitte, weil man z.B. massive Schmerzen hat .

Wenn es nötig ist ja.

Verschiebbare Termine solltest du in die unterrichtsfreie Zeit legen.

Na klar zumbeispiel nach Weisheitszahn Op ist das üblich.

kingformyself
Fragesteller

und wenn man zahn schmerzen hat und bald ne wurzelbehandlung bekommt?

Deichgoettin  27.05.2022, 16:34
@kingformyself

Nein, Das ist kein Grund für eine Krankschreibung.