Zahnarzt anrufen oder direkt auftauchen?

6 Antworten

Guten Morgen BaldWegxxx,

ruf am Besten gleich um 8 Uhr an, denn eine Praxis hat immer "Puffer" eingeplant für Notfälle, so wie es bei Dir der Fall ist.

Es sind Zeiten, die im Terminplan freigehalten werden und somit bringt ein Notfall dann die "normalen" Termine nicht durcheinander.

Ist dann auch der Vorteil für Dich, dass Du nicht umsonst in der Praxis sitzt und wartest, sondern ziemlich zeitnah eine Behandlung bekommst. Vor allem zur jetzigen Zeit (Corona) ist einfach dort "auftauchen" nicht ideal, da es sein könnte, dass Du die Praxis wieder verlassen musst und erst zum "Notfalltermin" erscheinen kannst. Und wenn Du eh schon Schmerzen hast, solltest Du Dir das ersparen.

Auf jeden Fall aber sagen, dass Du starke Zahnschmerzen hast

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir ganz schnelle Besserung!

.

Bei akuten Schmerzen kannst du auch ihn eine Notfall Zahnarzt gehen bzw ihn eine Zahnklinik ansonsten anrufen oder diereckt auftauchen am besten nimmst du wen mit tuhe so als ob deine Schmerzen dich um bringen Dan geht's meisten s noch schneller weil die an der Information nach chema vorgehen wie ihn einer Notfallambulanz

So schlimmer deine Situation um so schneller die Behandlung und Zahnschmerzen sind wirklich kein Zuckerschlecken. 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Tauch vlt mit kühlpack auf 👍

Auf jeden Fall anrufen. Zahnärzte sind in der Regel voll mit Terminen.

Beschreib Deine Situation, dann quetscht man Deine Behandlung irgendwie zwischen all die Termine. Kann sein, dass Du dennoch lange warten musst.Ist aber besser, als wenn Du schon ab 08:00h wartest.

Viel Glück beim Terminmachen und gute Besserung!

Vorallem jetzt zu Corona-Zeiten gehört zuvor angerufen! Die müssen dir heute noch einen Termin geben wenn du starke Schmerzen hast! Ruf aber bitte gleich um 8 Uhr an und nicht erst kurz vor Feierabend!

Anrufen ist wichtig.