Schmerzende Fußsohle?

2 Antworten

Passiert mir regelmäßig denn ich bin in meiner Freizeit ganzjährig immer und überall barfuß gehe auch über Schotterwege und da passiert es eben dass so ein scharfkantiger Schotterstein zu leichten Hämatomen im Bereich der Fußwölbung führt.

Ich vermute nach Deiner Beschreibung dass die schmerzende Stelle im Bereich der Fußwölbung ist. Die Fußwölbung ist deshalb so empfindlich weil dort die Haut sehr dünn ist im Gegensatz zum Ballen. Der rote Fleck kann blau werden.

Dass Du immer noch Schmerzen hast wird dadurch sein dass Du eine Schonhaltung angenommen hast was zu einer faszialen Verklebung geführt hat. Wenn Du eine Igelrolle oder einen Igelball hast dann rolle mit viel Druck bestenfalls im Stehen (irgenwo mit den Händen festhalten) über die schmerzende Stelle um die Verklebung zu lösen.

Gehe wenn möglich oft barfuß und zusätzlich dehne Deine Fußmuskulatur: Knie ist auf dem Boden und Zehen sind überstreckt ebenfalls auf dem Boden. Das andere Bein ist nach vorne (ich glaube das nennt sich Männerspagat?).

Schmerzen sollten weggehen außer wenn Du die Stelle berührst.

Gute Besserung!
Tobi

BarfussTobi  19.07.2018, 05:19

Danke für das Sternchen!

Ich denke mal du mußt doch mal zu einem artz gehen damit er dich an einen hautarzt wahrscheinlich überweist.

Es kann mehrere Gründe geben warum es noch weh tut. Ich denke mal die Haut wurde verletzt, aber meine Glaskugel sagt nichts.;-)