Schmerzen beim Urinieren am Ende wenn der letzte Tropfen raus ist ca 1 Min, ansonsten keine Symptome

4 Antworten

Klingt wirklich klassisch nach Harwegsinfektion.

Die daran beteiligen Erreger vermehren sich auch, obwohl Wochenende ist. Wenn es morgen deutlich schlimmer ist, als heute, solltest du den Notdienst aufsuchen.

Ansonsten gilt das, was Kuno gesagt hat. Trinken, trinken, trinken. Du spülst die Erreger damit zwar nicht aus, kannst sie aber im günstigsten Fall bis Montag in Schach halten.

Riskiere gar nicht erst, daß du Begleiterscheinungen, wie Fieber bekommst. Harnwegsinfekte steigen auf in die Blase. Geh lieber morgen gleich zum Arzt, es verleiht dir keiner eine Medaille, weil du vermeidbare Schmerzen ausgehalten hast.

Ein Antibiotikum braucht auch 2 Tage, bis es anschlägt und die Symptome sich bessern!

Geh zum Urologen, könnte eine Harnwegsinfektion sein. Die MUSS behandelt werden.

Vermutlich hast Du einen Harnweginfekt. Bist Du zum Arzt gehst, solltest Du reichlich trinken, damit die Bakterien ausgespült werden, falls sie denn da sind. Mit wenigen Tropfen Urin kann man den Befund erheben. Bevor du ein Antibiotikum nimmst, solltest Du darauf dringen, Dass der Erreger bestimmt wird und untersucht wird, welche Antibiotika bei Dir voraussichtlich wirken. Wenn Du nur eine Tablette eines Antibiotikums genommen hast, kann man mehrere Tage keinen Resistenztest mehr machen.

Könnte eine Blasenentzündung sein. Übers Wochenende viel trinken am besten Blasen- und Nierentee. Geh trotzdem Montag zum Arzt.