Schlaganfall bei Lehrerin

11 Antworten

Kommt drauf an, wie schwer der Schlaganfall war. War es sehr schwer, wird sie wohl nicht mehr wieder zurück kommen. Sollte es ein leichter gewesen sein, stehen die Chancen gut, dass sie wieder unterrichten wird

Das kommt darauf an wie schlimm der Schlaganfall war. Ich denke nicht dass sie so schnell wieder zur Schule kommt. Ein paar Wochen oder sogar Monate wird sie wohl fehlen.

Mein Chemie Lehrer hatte insgesamt 3 schlaganfälle alle überlebt und er kann auch noch unterrichten. Es ist immer eine Frage des Glückes und wie groß das außmas des schlaganfalles ist. Es kann sein das sie nach 2-3 Monaten wieder kommt vill. auch erst nach einem jahr. oder am schlimmsten garnicht. Bei dem Alter denke ich mal eher nicht sie würd denke ich mal dann in früh rente gehen. Aber am besten du fragst mal den Schulleiter.

Kuestenflieger  22.05.2014, 17:10

@ karolis , waren des ev. Herzinfarkte ? Denn Schlaganfälle ( plural ) steckt kein Mensch soeben weg.

CajaB  22.05.2014, 19:10
@Kuestenflieger

Wegstecken sicher nicht, aber es gibt durchaus Menschen, die eine Anzahl an Schlaganfällen so überstanden haben, dass sie wieder zurück in den Beruf konnten...siehe nur Papst Benedikt XVI.

Das Ausmaß des Apoplex ist eben ausschlaggebend. Nahezu jeder von uns hatte schon mal ein Schlagerl, das ist normal...ob wir es bemerken, ist wieder was anderes.

Was verstehst du denn unter einer "guten" Antwort? Hier kann man weder ein klares "Ja, sie wird wieder unterrichten" oder ein klares "Nein" geben. Denn wir wissen nichts über deine Lehrerin und auch nichts über ihren Schlaganfall.

Es kommt darauf an, welche Regionen im Gehirn durch den Schlaganfall geschädigt wurden und letztendlich dann auch, wie schwer diese geschädigt wurden. Dazu können wir nichts sagen.

Nach einer Woche lässt sich noch nicht sehr viel sagen...aber wieso fragt ihr nicht bei den anderen Lehrern oder beim Direktor/bei der Direktorin nach, wie es ihr geht?

Gunthaaa
Fragesteller

Ich verstehe unter einer guten Antwort das man nicht irgendetwas hinschreibt sondern etwas Hilfreiches.

Das wird Dir zum gegenwaertigen Zeit punkt niemand beantworten können.Aerzte und Pflegekraefte dürfen keine Auskunft an Nichtverwandte geben.Du selbst solltest sie auch nicht direkt fragen.Besuche sie doch einfach. Dann hast Du schon mal einen ungefähr en Eindruck. Vielleicht erzählt sie darüber hinaus auch von selbst mehr.L.G.