Schaum im Hals bei Stress?

3 Antworten

SalundaKiel‘s Antwort trifft das glaube ich schon ganz gut.

Andere Möglichkeit die mir einfällt ist nur dass wenn einem übel ist, in der Regel die Magensäure auch anfängt zu schäumen. Wenn du dann auch das Gefühl hast dich übergeben zu müssen, kann das der Schaum vom Bauch sein quasi. Die Übelkeit kommt aber eigentlich einfach nur von dem Stress.

Ich hab das auch in Situationen wo ich starke Angst oder Sorgen habe. Nur halt ohne den Schaum ich zitter dann nur zusätzlich.

dass du Stress mit deiner Familie zuhause hast tut mir echt leid für dich :/

hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst? freunde z.B?

l0xrer
Fragesteller

Ich danke dir!Das muss dir nicht leid tun.Ich hab nicht wirklich keinen mit dem ich darüber sprechen kann und möchte das auch nicht wirklich, desshalb hab ich auch diese Frage anonym gestellt.Das du so große Sorgen mal hast dass du desshalb zitterst, klingt übel.Schreib mir gerne, wenn du darüber reden willst

Topfkuchen123  17.12.2021, 14:08
@l0xrer

Echt nett von dir aber das sind keine all zu großen Sorgen , also schon aber das hab ich sehr selten.

dass du mit keinem darüber reden willst ist auch irgendwie verständlich. Trotzdem alles gute dir :)

l0xrer
Fragesteller
@Topfkuchen123

Das ist gut!Danke dir auch:)

Daher kommt auch das

"schäumen vor wut" bzw

"vor Wut schäumen"

Das ist normal bei Stress;

Aber soviel Stress ist ungesund!

l0xrer
Fragesteller

Okay danke!Das wusste ich gar nicht

Das habe ich auch genauso ich denke das kommt vom heulen.

Wenn ich einen starken Hustenreiz habe ohne krank zu sein dann spucke ich auch weißen Schaum aus.

Vielleicht liegt es an der Art wie man atmet wenn man heult oder hustet?

Ich glaube jedenfalls nicht dass das irgendwie ungewöhnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
l0xrer
Fragesteller

Oh okay danke!