Was kann dieser rote Fleck um den Einstich der Spritze sein?

2 Antworten

Das ist normal und geht von allene wieder weg.
Es kommt immer auf die Stelle an wo sie stechen, manche sind eben empfindlicher. Und es kommt auch drauf an wer die Spritze macht.
Bei mir wars immer so: bei der einen Arzthelferin tats nie weh, alles ok danach und bei der anderen tats mir noch tagelang weh.

Wenn du sicher sein willst, geh zu einem Arzt, kann sein das sich die Einstichstelle entzündet hat. Ist normalerweise aber nicht schlimm und heilt von alleine ab.