roter Fleck auf der Brust - Krebs?

7 Antworten

Neurodermitis:

Die Haut des Betroffenen unterscheidet sich von gesunder Haut dadurch, dass eine gestörte Barrierefunktion vorliegt. Daher äußert sich das atopische Ekzem insbesondere durch eine sehr empfindliche und trockene Haut, die oft auch gerötet ist. Sie ist besonders anfällig für äußere Reize, die zu Juckreiz führen können. Typische Stellen (Prädilektionsstellen) für die betroffene Haut sind insbesondere die Armbeugen, die Kniekehlen sowie die Hals- und Gesichtspartie.

Ich hatte auch einen roten Fleck auf der Brust, der tat aber nicht weh. Jedenfalls experimentierte ich auch mit verschiedene Salben, aber alles war zwecklos. Mein Hautarzt sah schon aus mehreren Metern Entfernung, dass es ein Pilz war und verschrieb mir Vobaderm-Creme. Was soll ich sagen, in ungefähr zwei Tage war nicht mehr zu sehen. Der ärgerliche Fleck hat sich dauerhaft verabschiedet.

Ich würde mir keine Angst wegen Krebs machen. Kann eine normale Verfärbung sein, eine Reizung die sehr langsam schwindet. Bei Krebs wird nichts rot. Kann z.B. auch sein das es ein Muttermal ist welches sich neu gebildet hat. Die kommen und gehen ja. Würde mir allerdings nicht soviel Angst machen. Viel Glück!

Krebs ist dass sicher nicht du solltest dich eher vor z.b von schwarzen muttermalen in acht nehmen denn die könnten krebserregend sein :)

Ps:immer positiv denken

Mfg Arc

Moin,

kann auch ein Leberfleck, Muttermal, Pigmentstörung oder ähnliches sein. Geh ganz entspannt zur Krebsvorsorge, wird schon schief gehen.

Viel Glück!