rote Bläschen an den Lippen nach essen von einer Orange bei 2 Jährigen Kind

7 Antworten

das ist eine allergie... hab auch nie menge solcher allergien. am besten ihr bringt sie mal zum arzt und lasst nen allergietest machen um schlimmere allergischen reaktionen vorzubeugen

Mangoeistee  17.12.2009, 12:02

danke fürs Sternchen! =)

Es ist möglich, daß die Säure oder das Gift, mit dem die Apfelsinenschale behandelt ist, die Haut gereizt hat.

dann wird sie Zitrusfrüchte nicht vertragen, ist eine allergische Reaktion. Wenn es nicht besser wird dann geh mal mit ihr zum Kinderarzt

Nenek  17.12.2009, 11:17

Möglicherweise liegt es auch nicht an der Zitrusfrucht, sondern an dem Mittel, mit dem sie behandelt wurde.

Jackolino  17.12.2009, 11:17
@Nenek

welches Mittel?

Tinka87  17.12.2009, 11:21
@Jackolino

Pestizide, Insektenspray, etc.

Mariola88
Fragesteller
@Jackolino

also heute ist das besser geworden das wird mit nichts behandelt es verschlimmert sich nicht

Das wird wohl ne allergie sein, aber um sicher zu gehen, muß die kleine zum Arzt.

auf jedenfall ne allergische reaktion. manche vertragen keine citrusfrüchte und bei kleinen kindern kanns noch schlimmer sein.