rote Bläschen an den Lippen nach essen von einer Orange bei 2 Jährigen Kind

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine allergie... hab auch nie menge solcher allergien. am besten ihr bringt sie mal zum arzt und lasst nen allergietest machen um schlimmere allergischen reaktionen vorzubeugen

danke fürs Sternchen! =)

Es ist möglich, daß die Säure oder das Gift, mit dem die Apfelsinenschale behandelt ist, die Haut gereizt hat.

dann wird sie Zitrusfrüchte nicht vertragen, ist eine allergische Reaktion. Wenn es nicht besser wird dann geh mal mit ihr zum Kinderarzt

Möglicherweise liegt es auch nicht an der Zitrusfrucht, sondern an dem Mittel, mit dem sie behandelt wurde.

@Nenek

welches Mittel?

@Jackolino

Pestizide, Insektenspray, etc.

@Jackolino

also heute ist das besser geworden das wird mit nichts behandelt es verschlimmert sich nicht

Das wird wohl ne allergie sein, aber um sicher zu gehen, muß die kleine zum Arzt.

auf jedenfall ne allergische reaktion. manche vertragen keine citrusfrüchte und bei kleinen kindern kanns noch schlimmer sein.

Was möchtest Du wissen?