Richtig "aufgeblähter" Bauch..

5 Antworten

Du müsstest herausfinden welche lebensmittel die Blähung bei dir hervorrufen. Nach dem Verzehr welcher Lebensmittel bläht der Bauch? Dies musst du dann vermeiden. Evtl kann der arzt hier helfen. Ausreichend Bewegung ist auch wichtig, das fördert die darmaktivität. Ausserdem ist dies ein ausgleich.. Und ausreichend Ballaststoffe (Gemüse) solltest du zu dir nehmen und viel Wasser/Tee trinken, das hilft dem Darm bei seiner tätigkeit. Abends eine Wärmflasche auf den Bauch und einen Magen-Darm Tee trinken und ruhen.

Wenn das Problem tatsächlich schon seit monaten besteht, dann mal zum Hausarzt gehen. Der stellt dann auch die entsprechenden fragen zu deinem Stuhlgang und macht Allergie und Intoleranz Tests.

uhm...wenn du bauchschmerzen hast, dann probier mal dörrplaumenjoghurt oder dörrpflaumen pur

oder magnesium oder ähnliche abführende hausmittelchen...

Am Besten ist es, wenn Du deine Ernährung umstellst. Es gibt Lebendsmittel, die quillen im Bauch auf, z.B Hefe!

mfG IC124Niedersachsen

kann sein, dass bestimmte lebensmittel sowas auslösen. versuch' mal zu beobachten, nach welchen lebensmitteln sich dein bauch richtig aufbläht. am besten suchst du dann auch einen arzt auf ;-) sicher ist sicher & er kann dir wahrscheinlich auch natürliche dinge nennen, wie du das wegbekommst. bewegung, sowas wie joggen, hilft manchmal auch.

das passiert halt, besonders bei vitalen frauen ab 45

AKTIVIA essen, dann wird das wieder :D