Kann mein Freund, wenn er meine Krankenkassenkarte hat, ein Rezept für mich abholen?

9 Antworten

hm schwierig, kommt auf das medikament an aber ich denke mal wenn du vorher beim arzt anrufst und sagst das dein freund das übernimmt dürfte das möglich sein

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja vielleicht vorher beim Arzt anrufen und das Rezept bestellen und dann darauf hinweisen, dass im laufe des Nachmittags dein Freund vorbei kommt, um es abzuholen. Da bist du vielleicht auf der sicheren Seite.

Wenn der Arzt auf dem laufenden ist um was es geht und der eigentlich Hausarzt ist, gibt es sicher kein Problem. Ansonsten wird er das nicht tun. Sonyl

ruf beim arzt an! dürfte kein problem sein! kommt auch auf das medikament an !

das geht nur wenn du vor kuzem bei ihm warst oder du eine chronische krankheit hast wo du das med. immer brauchst. aber anrufen wäre sich auch nicht falsch