Relative Phimose, Angst beim Dehnen.

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Führe doch sicherheitshalber erst einmal Dehnübungen durch, die nach vorne und in die Breite ziehen. Dann brauchst du keine Angst zu haben, dass die zu enge Vorhaut sich hinter der Eichel einschnürt.
  • Am erschlafften Penis sollte es aber in deinem Fall schon nach einigen Dehnübungen problemlos und gefahrlos möglich sein, die Vorhaut weit nach hinten zu ziehen. Am steifen Penis solltest du das vielleicht erst mit mehr Dehnungserfahrung probieren.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Es ist sehr vernünftig, dass du deine leichte Phimose durch Dehnung deiner Vorhaut in den Griff bekommen willst, aber dabei solltest du dir nicht zusätzliche unnötige Sorgen machen. Sehr richtig ist die Dehnung am steifen Penis und es ist auch schon ein Erfolg, dass du die Vorhaut ohne Schmerzen die Hälfte der Eichel zurück ziehen kannst. Das genügt natürlich nicht, denn wenn alles überwunden sein soll, muss sie bis hinter die Eichel zurück gehen. Das weißt du selbst. Ich schlage dir deshalb vor, auf jeden Fall so oft es geht deine Vorhaut auch im schlaffen Zustand deines Gliedes bis hinter die Eichel zurückzuziehen, zum Beispiel nicht nur beim Säubern des Gliedes sondern auch beim Pinkeln, Duschen usw. Auch dabei dehnt sich die Vorhaut je öfter du das machst. Im steifen Zustand solltest du wagen die Vorhaut ganz zurückzuziehen, auch wenn sie dann eine Weile in dieser Stellung verbleibt. Du kannst dann, falls du es beim Dehnen nicht anders aushältst, auch mit zurück gezogener Vorhaut masturbieren. Wenn der Penis dann wieder schlaff wird, geht auch die Vorhaut wieder nach vorne. Es gibt nicht wnige Männer, die keine Phimose haben, bei denen aber beim steifen Penis immer die Vorhaut von selbst bis hinter die Eichel zurück geht und dort dann so lange verbleibt wie der Penis steif ist. Das ist vollkommen normal und sollte dich nicht beunruhigen. Einfach Mut und immer wieder machen. Du wirst sehen, dass du dann bald deine leichte Phimose überwunden hast.

Lass es langsam angehen, aber grundsätzlich lässt sich im notfall die ganze prozedur auch bei voll ausgefahrenem zustand rückgängig machen. Mein Rat: tu's nur soweit wie du dich dabei noch wohlfühlst und lass dir vieeeeel zeit, dann wird das

Marvin4177
Fragesteller

Hast vermutlich Recht. Ich werde erstmal so vorsichtig weiter dehnen 3x am Tag und dann nach 2 Wochen Mal schauen, ob sich schon deutlich was getan hat, bevor ich die Vorhaut dann versuche Mal ganz hinter die Eichel rutschen zu lassen.

na dann, übe.

Marvin4177
Fragesteller

Führe deinen Gedanken doch Mal etwas weiter aus, denn üben kann man da nichts ^^