Reis schlecht für Diät/Kalorien Defizit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stimmt nicht 100%
Stimmt 0%

4 Antworten

Stimmt nicht

Mit der Größe des Reiskorns hat das nichts zu tun^^ - 330 Gramm gekochten Reis hat in etwa 400 kcal. Mit etwas Hähnchen hast Du vielleicht 500-600 kcal zu Dir genommen. Das ist nun mal keine üppige Mahlzeit, die lange vorhält. Außerdem fehlt bei dem Gericht das Gemüse. Schau Dir mal Diät-Tagespläne z.B. aus der Brigitte-Diät an, da bekommst Du evtl. einen Überblick, wie man sich bei einer Diät gesund ernährt.

Stimmt nicht

Mich hält Reis extrem lange satt bei relativ wenig Kalorien. Vor allem weil der gekocht nie im Leben über 1200kcal hat. Roh dagegen schon. Gehe Mal eher von ca 400kcal aus bei deiner Menge. Das ist deutlich realistischer

Stimmt nicht

330g gekocht oder ungekocht?

330g gekochter Langkornreis hat um die 430kcal.

Du musst was falsch berechnet haben bzw. die Kalorien für ungekochten Reis verwendet haben.

Reis ist eigentlich ziemlich gut geeignet für eine Diät. Reis mit Hühnerbrust ist eine kalorienarme Mahlzeit.

LG Flo

Yugi17
Fragesteller

Gekocht natürlich

LePetitGateau  06.04.2022, 17:31
@Yugi17

330g gekochter Reis haben keine 1200kcal ;)

Yugi17
Fragesteller
@LePetitGateau

wie viel den? Bestimmt wegen den Wasser? Dachte immer die Butter gleicht das wieder aus

floorian1312  06.04.2022, 17:33
@Yugi17

330g gekochter Reis hat 430kcal. Reduziere die Menge auf 100g bis 150g und du hast eine ziemlich kalorienarme Mahlzeit. 1g Reis hätte somit etwas mehr als 1kcal. LG Flo

Yugi17
Fragesteller
@floorian1312

Darum hab ich wohl grade ziemlichen Hunger

floorian1312  06.04.2022, 17:36
@Yugi17

Wenn du abnehmen willst, kochst du am besten den Reis ohne Butter. Nur mit Wasser und etwas Salz. :) Die Butter hat viele Kalorien.

Stimmt nicht

Du hast kaum 330 g ungekochten Reis gegessen. Eher 330g gekochten. Die kcal pro 100g sind in aller Regel ungekocht

Vollkornreis sättigt übrigens besser

Yugi17
Fragesteller

Das war halt weißer Reis und bisschen dieser lange gelbe Stengel