Rauchstopp Entzugserscheinungen?

4 Antworten

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, war das ähnlich, ja.
Ich hatte auch Kreislaufprobleme und Unruhe. Nach ca. 4 Wochen war das aber wieder weg.

Körperliche Entzugserscheinungen sollten schon lange weg sein eigentlich. Das Hauptproblem ist der Kopf. Das wirst du auch nie ganz los, da der Mensch ein "Suchtgedächtnis" hat.

Ich habe 16 Jahre ca. geraucht, etwa 25 am Tag und wollte aufhören. Habe es einige Zeit geschafft. Körperlich ging es mir in den ersten Tagen nur nicht sonderlich gut (Unruhe vor allem, Zittern)....das Hauptproblem ist aber der Kopf. Immer an die Kippe denken müssen, alle 30 Minuten und immer sagen zu müssen "nein, du darfst nicht" Das ist mein Problem, daher rauche ich auch noch....zwar keine 25 mehr am Tag, sondern 5 halbe....aber dennoch. Mache deswegen auch ne Therapie...

Deine Entzugserscheinungen sind normal.

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette ist das Aufhören leichter als ein kalter Nikotin-Entzug.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Die Menge Liquid mit Nikotin kannst Du mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 4 Jahren Rauchen solltest du überhaupt keine Entzugserscheinungen haben, vor allem nicht in dem jungen Alter. Es sei denn du warst Kettenraucher und hast täglich dein Päckchen weggehauen.

Wie dem auch sei, in 2-3 Wochen sollte alles überstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kugel  08.08.2018, 12:22

er/sie hat 4 Jahre geraucht und ist erst seit 1,5 Wochen rauchfrei...

Kriegstreiber  08.08.2018, 12:28
@kugel

Ich habe 5 Jahre geraucht und war etwa im selben Alter als ich aufhörte. Entzugserscheinungen gab es nicht, weder am ersten Tag noch nach ein paar Wochen.