Ratenzahlungswahnsinn beim Zahnarzt

3 Antworten

Der Zahnarzt muss dir auch überhaupt keine Ratenzahlung gestatten, wenn er das nicht will. Also kann er auch die Bedingungen für die Ratenzahlung vorschreiben

Henning2015
Fragesteller

Wir bereits beschrieben, läuft der Vorgang nicht über den Zahnarzt sondern über die Fremdfirma die sogar mit Ihren "bequemen" Ratenzahlungen wirbt.

Aber Danke für die Antwort.

SaVer79  30.12.2014, 16:18

Auch die Fremdfirma kann die Bedingungen grundsätzlich selber bestimmen unter denen sie eine Ratenzahlung anbietet

BRatung  31.12.2014, 11:50
@SaVer79

Ich vermute Du kannst den Zahnarzt nicht "zwingen", aus den 3 einzelnen Rechnungen eine Gesamtrechnung zu machen.

Geh zur Bank, hole dir einen Kredit über die Gesamtsumme, zahle den Mist beim Zahnarzt komplett, Raten für einen Kredit dann bei der Bank.

die Vorgehensweise legt der Arzt fest. Dieser, und nur dieser bestimmt, ob eine Ratenzahlung generell erlaubt ist. Diese andere Firma übernimmt nur das Inkasso und die Arbeit und kassiert dafür Geld. Wenn du also was erreichen möchtest, dann musst du mit dem Zahnarzt sprechen, denn er ist der Auftraggeber. Wenn er sich stur stellt, finde ich das nicht gut von ihm, aber er darf das, denn Ratenzahlung muss er nicht gewähren und sowas muss man vorher vereinbaren.....