Radiusfraktur - Schwellung kommt am 10 Tag wieder, warum?

3 Antworten

Ja. Jede Belastung führt bei der Verletzung wieder zu Schwellung. Da reicht schon “Arm lange nach unten halten“. Verheilt ist nach der Zeit nix. Daher bohren sich Knochenkanen.bei Erschütterung ins Umligende Kallusgewebe, aus dem einst dann Knochen wird, Schwellung.

Möglich ist natürlich Alles, Unmögliches gibt's ned. Zur Kontrolle würde ich mal deinen behandelnden Arzt aufsuchen. Persönlich vermute ich aber, dass diese Belastung im nicht so eng anliegenden "Gips" (ich vermute mal eher Neofrakt oder ähnliches) den Kallus reizte, der also mit einer Schwellung (vermehrte Aktivität) reagierte.

Dankeschön für die schnelle Antwort! :-)

ich habe einen Termin, allerdings erst in einer Woche. Daher wollte ich mal die Tendenz erfragen, weil ich mir ohnehin schon so viele Gedanken mache.

@vvanessamm

Kein Ding, gerne. Und "so viele Gedanken mache", das ist, wie dir jeder Psychologe bestätigen wird, bei jedem Krankheitsverlauf und Heilungsprozess kontraproduktiv! Halte dich lieber an Dale Carnegie: "Sorge dich nicht, lebe!".

Einen Grund für die Schwellung solltest du jetzt nicht suchen, sondern umgehend den Arzt aufsuchen. Der Gips muss entfernt werden und der Arm nochmal geröngt werden. Dann sollte der Arzt über das weitere Prozedere entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung