Polizei und Bluthochdruck?

4 Antworten

Drei Jahre nach bestandener Ausbildung wird man Beamter auf Lebenszeit mit einer entsprechenden Untersuchung. Da sollte man noch fit/gesund sein.

Sirius66  12.03.2022, 19:27

Und die gibt's immernoch! nicht überall! NDS macht keine Gesundheitsprüfung vor der Ernennung zum BAL

superseegers  12.03.2022, 19:47
@Sirius66

Damit allerdings hätte ich gerechnet. In NRW ist es definitiv so.

mit Bluthochdruck darf man sich ja nicht bei der Berliner Polizei bewerben

Dürfen? Das ist falsch. Es ist nicht verboten, sich zu bewerben. Nur angenommen wirst du nicht.

Wenn man sich bereits in dem unkündbaren Beamtenverhältnis befindet, kann man nicht mehr gekündigt werden, völlig wurscht, woran man erkrankt.

Nein.

Gruß S.

Nein, doch wenn die Beschwerden so hoch sind, dass man seinen Dienst nicht mehr ausüben kann, wird man frühpensioniert.