Plötzlich geschwollene Oberlippe, was ist das?

6 Antworten

Das sieht ja wild aus. Hast du etwas gegessen wo du nicht verträgst? Sind eventuell noch andere Unregelmäßigkeiten im Mund vorgekommen wie pelzige Stellen oder sowas in der Art?

Sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Eventuell Herpes?

Nein deswegen..hatte sowas auch noch nie

@lindabrown18

Pocht es oder fühlt es sich heiß an? Wenn du dir Sorgen machst, vielleicht einen Termin beim Hausarzt machen? Gute Besserung!

Wenn es dir sehr weh tut kann es ein Furunkel (Haarbalgentzündung) sein. Ansonsten Herpes oder eine allergische Reaktion.

Es könnte sein, dass sich ein Herpes entwickelt. Am besten mal mit einer Aciclovircreme (z.B Zovirax ) behandeln.

Wenn es nur geschwollen ist, sieht das nach einer allergischen Reaktion aus oder du hast mit schmutzigen Fingern zu oft drauf gefasst.

Allergische Reaktion