pizza essen - kalorien sparen.

6 Antworten

Dann iss halt keine Pizza sondern einen Salat oder so. Nur weil über der Tür "Pizzeria" oder "Ristorante" steht, heißt, dass nicht, dass du da drin nur Pizza bekommst.

MAREiiKE
Fragesteller

Das weiß ich selber. Aber ich würd schon gern Pizza essen;)

Wenn du kaum was gegessen hast, ist ne Pizza doch okay. Du kannst ja auch nur eine kleine bestellen und etwas liegen lassen oder dir für Morgen aufheben.

Huhu, das, was bei der Pizza kalorienhaltig ist, sind das Fleisch (insbesondere Salami), der Boden aber vor allem (!!!) der Käse! Auf den Boden (etwa 350 kcal, je nachdem wie dick er ist) kannst du nicht verzichten, aber wenn du eine vegetarische Variante mit wenig oder ohne Käse nimmst, hast du ein paar Kalorien eingespart. Man kann auch "Spinat und Feta" nehmen und dazu sagen, dass man nur wenig Feta drauf haben will.

Der typische Pizzakäse besteht zu 50% aus Gouda, zu 50% aus Mozzarella. Auf einer Pizza sind bis zu 150g davon, das sind immerhin 500 kcal, also bereits etwa 1/4 deines Tagesbedarfs. Auf manchen Pizzen ist dann noch zusätzlich Parmesan. Ich persönlich nehm lieber eine Pizza mit weniger Käse und gönne mir dafür ein kleines Dessert im Anschluss ;)

am besten du machst dir die pizza selber und tust zum beispiel gemuese drauf,das heisst du versuchst auf das fettige zu verzichten

Essen macht Spass, Du solltest es genießen!