Pillenstart um 2 Tage verpasst, wann Pille einnehmen?

1 Antwort

Hallo,

du kannst die Pille wie gewohnt einnehmen.

Bitte denke daran, dass dein Schutz rückwirkend für die Pause und für die nächsten 7 Tage nicht mehr da ist.

Geschützt bist du erst wieder, wenn du mindest 7 Pillen fehlerfrei eingenommen hast. Möchtest du trotzdem Geschlechtsverkehr haben, solltest du zusätzlich, zum Beispiel mit Kondom, verhüten.

Aliceisthier
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Aliceisthier
Fragesteller

Könnte es sein, dass ich schwanger bin, wenn das Kondom am WE gerissen ist oder ist der Schutz bis dato geblieben?

sumsehummel  04.11.2021, 11:05
@Aliceisthier

Hallo,

wie gesagt, in der Pause warst du durch den Fehler in der ersten Woche ebenfalls nicht geschützt. Eine Schwangerschaft ist also bei fehlender oder fehlerhafter Verhütung möglich.