Pille vergessen (Kleodina)?

2 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Als Einnahmefehler (vergessene Pille) gilt nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille.

Wenn Sie die Kleodina in der 2. Woche vergessen:

Die Einnahme der vergessenen Tablette sollte so schnell wie möglich
nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Tabletten zur
gleichen Zeit einnehmen müssen. Danach sollten Sie die Tabletten wieder
zur gewohnten Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den
vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Tabletten
korrekt eingenommen haben, müssen Sie keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden. Ist dies aber nicht der Fall oder wenn mehr als 1 Tablette vergessen wurde, sollten Sie 7 Tage lang eine zusätzliche empfängnisverhütende Methode anwenden.

Schmerzen sind eigentlich kein Schwangerschaftszeichen, können aber ein Hinweis darauf sein, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert (ob mit oder ohne Pille) etwa ab 19 Tage nachdem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Bevor Schwangerschaftssymptome auftreten, zeigt ein Schwangerschaftstest sicher an, ob du nun schwanger bist oder nicht.

clipshitlaand
Fragesteller

Ich hab damals nicht mal gewusst das ich schwanger war, ich war im Krankenhaus und die meinten in meinem Blut wären meine Hormone erhört da war ich erst in der 3. woche & da hatte ich schon Unterleibschmerzen die meinten das es normal wäre. Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken..

konzato1  31.01.2017, 22:01
@clipshitlaand

Deine Gedanken sollten sich in Richtung Drogeriemarkt bewegen, dort kostet ein Schwangerschaftstest ab 3 €.

Es bringt dir nchts, dich fertig zu machen, nur weil dir der Unterleib weh tut.

Ob du nun in der 3. oder erst in der 4. Schwangerschaftswoche erfährst, dass du schwanger bist, ändert doch nichts an deinem Leben. Ändern kannst du sowieso nichts.