Persönlichkeitsveränderung durch Elvanse/Ritalin?

kapundkappa  21.08.2021, 14:30

Musst du die Medikamente dauerhaft einnehmen?

PeterPan123432
Fragesteller

Also wenn du unter dauerhaft verstehst, dass ich sie fast täglich einnehme, dann ja. Aber ewig wird es nicht so gehen, weil es durchaus auch schlimme Nebenwirkungen haben kann.

kapundkappa  21.08.2021, 15:17

In welchem Zustand darfst du denn die medikamentöse Behandlung wieder absetzen?

PeterPan123432
Fragesteller

Das habe ich noch nicht abgesprochen aber ich möchte sie frühsten absetzen, sobald ich mich ans Studium gewöhnt habe.

1 Antwort

Das Medikament hilft dir deine Fähigkeiten wieder vollständig auszuleben. Du kannst dich leichter konzentrieren und die Erfolge auch erringen. Vorher war es dein Überlebensinstinkt Karriere einfach doof zu finden um nicht das Gefühl ein Versager zu sein haben zu müssen. Das du diese zwei extremen Positionen durchlaufen bist ist für mich ein Zeichen, dass Karriere und Leistung schon immer ein hohes Gut für dich waren, nur konntest du, als du das Gefühl hattest dem nicht gerecht zu werden deinen Selbstwert nur aufrecht erhalten indem du dieses Lebenskonzept abgelehnt hast. Das ist ok und wirklich toll, dass das Medikament dir so sehr helfen konnte.

PeterPan123432
Fragesteller

Das mit dem inneren Karriere Druck liegt glaube ich auch an meiner Familie. Mein Vater ist erfolgreicher Anwalt und mein Großvater war Banker/Vorstand in Unternehmen.