Eure Erfahrungen mit Ritalin?

4 Antworten

Das Zeug macht kreativ! Oder produktiv? Egal, es ist auf jeden Fall gut!

Merkst du davon erst nach regelmäßiger Einnahme etwas, oder sofort?

@MorrisNL

Das merkt man auch sofort. Sinnvoll ist das aber nicht.

@Menuett

Wieso nicht sinnvoll?

Ritalin bringt nicht viel wenn man es nur für besondere Anlässe nimmt und sonst keine Erfahrung damit hat. Ganz abgesehen davon ist es gerade im Abitur nicht sehr hilfreich, da ja 1. die Punkte des ganzen Jahres gezählt werden, und 2. es nichts hilft wenn du dich super konzentrieren kannst, den Stoff aber nicht drauf hast.

Es ginge auch wenn, dann darum, den in der Lernphase welches zu nehmen, nicht in der Prüfung

Wenn es nur für die Zeit der Abiprüfung ist, ist es bestimmt unbedenklich. Spreche dich aber rechtzeitig mit deinem Arzt ab, damit ihr gemeinsam die richtige Dosierung erarbeitet und informiere dich ob du es danach bedenkenlos absetzen kannst oder ob du es langsam abbauen musst.

Ich nahm Ritalin und es hat mir gerade in Bezug auf die Konzentration sehr gut geholfen.

Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang, dann keine mehr.

Ich bin dann trotzdem auf Strattera umgestiegen, das half mir noch besser.