Panische Angst vor der Vollnarkose

22 Antworten

Ich finde es gar nicht so schlecht wenn man nicht alles mitbekommt, bin also nicht unbedingt ein Freund von örtlichen Betäubungen (wobei es natürlich immer darauf ankommt um was es geht).

Mir gefallen Vollnarkosen. Ganz ehrlich. Diese Art von Schlaf, völlig traumlos, ist irgendwie ..ich weiß echt kein Wort dafür, aber eben sehr positiv.

Ich hatte in meinem Leben schon einige OPs und nur einmal gabs ein leichtes Problem, die etwas unerfahrene Narkose-Ärztin hatte Schwierigkeiten beim Intubieren, das aber nicht bedeutend war.

Also Fazit. Mach Dir keine Sorgen.

Alles Gute!

Du brauchst dir keine Sorgen machen! Ich hatte auch panische Angst, aber habe die Naarkose gut überstanden. Es ist vergleichbar mit schlafen, man bekommt nicht mit, wie lange man schon in Narkose liegt.

Mich hat der Anästhesist gefragt, ob ich müde werde... ich hab noch "nein" sagen können, dann war ich schon weg^^

Meine Ärztin hat mich damit beruhigt, dass ja auch viele tausend Patienten in Narkose operiert werden, sie sehr schwer krank sind, in schlechter Verfassung sind oder noch schlimmer, bei Not-OPs direkt vor dem Tod gerettet werden müssen, und selbst die bekommen eine Narkose,

Gute Besserung!

Ich glaube jeder hat Angst vor einer Narkose. Aber heutzutage ist das keine Grund zur Sorge mehr. Sonst dürftest du vor Angst das Haus nicht mehr verlassen, da die Chancen größer sind heute vom Auto überfahren zu werden, als das bei deiner Narkose was schief geht.

Hallo! Ich hatte eine Vollnarkose, als ich mir die Hand ziemlich kompliziert gebrochen habe. Du brauchst keine Angst davor zu haben - die machen das jeden Tag, und schief gehen kann in der heutigen Medizin mit ziemlicher Sicherheit gar nichts mehr. Womit du rechnen musst, ist, dass dir sehr schlecht sein wird. Ich habe mich sogar während der Operation übergeben (keine Sorge - das kriegst du nicht mit) und man ist halt den ganzen Tag danach sehr müde. Aber - man überlebt es. Alles gute

Ich hatte eine Hüft-OP (Implantat) und ich habe die Rückenmarksnarkose gewählt, da auch ich panische Angst vor einer Vollnarkose hatte.

Wie lange die OP dauerte, weiß ich nicht mehr. Ich hatte keinerlei Nachwirkungen. Während der OP wurde ich in eine Art Dämmerschlaf versetzt, so dass ich nicht alles mitbekommen habe. Augen und Ohren sind ja bei dieser Narkose sozusagen "munter".

Alles Gute für Dich!