Angst vor op nadeln :(

8 Antworten

beman hat dir alles geschrieben was du in diesem Fall wissen musst. Denn der Anästhesist muss dich ausführlich aufklären und er muss dir alle Fragen beantworten selbst wenn das Gespräch zwei Stunden dauert. Wenn nicht, ist deine Einwilligung ungültig und der Arzt begeht an dir eine Körperverletzung. Das wissen nur wenige. Darum beschwert sich auch kein Patient hinterher wenn etwas nicht eingehalten wurde. Zum Glück werden die Patienten immer aufmerksamer und lassen sich nicht mehr alles gefallen. Denn mittlerweile wird in den Krankenhäusern durch den Personalmangel gefährliche Pflege betrieben. Das wollen sich aber viele Patienten nicht mehr gefallen lassen. Denn es geht um ihre Gesundheit. Fast jeder dritte Patient auf einer Intensivstation wird mit einem MRSA angesteckt auf Grund des Pflegenotstandes. Ich finde, beman hat dir auf deine Frage die beste Antwort gegeben und du solltest ihn mit der hilfreichsten Antwort belohnen. Anästhesisten schreiben natürlich nicht gerne die Wünsche des Patienten in den Aufklärungsbogen. Denn das ist mehr Arbeit für das Personal weil sie sich dann daran halten müssen. Alles Gute!

Hallo payneslove,
>Die ärzte stechen dad trotzdem in meln arm rein obwohl ich zucke und die wissen genau dass ich riesen angst habe!

Wieviele Ärzte waren das? War auch ein Narkosearzt dabei? Hast Du vorher gesagt daß Du Angst vor dem Stich hast?

Also, in einer Woche und 3 Tagen wirst Du im Krankenhaus aufgenommen und der Narkosearzt wird mit Dir über die Vorgehensweise der Narkose sprechen und Dich über Risiken aufklären.
Jetzt kommt Dein Einsatz!!!!
Du sagst ihm, daß Du TIERISCHE Angst vor der Spritze hast und möchtest, daß die Haut vorher betäubt wird. Du willst, daß das auch im Vorbereitungsbogen aufgeschrieben wird, falls jemand anderes die Narkose einleitet. Nur dann unterschreibst Du oder Deine Eltern den Zettel erst.
Jetzt kannst Du sicher sein, es sticht Dir keiner in den Arm ohne ihn vorher betäubt zu haben. Notfalls ziehst Du ihn vorher weg und sagst:" Nein, nicht ohne die Haut zu betäuben, steht in der Narkoseeinwilligung."
So, ich hoffe, Dir die größte Angst vor der OP nun genommen zu haben.
Du entscheidest was mit Deinem Körper gemacht wird.
Kopf hoch, Mut und Entschlossenheit.((-:
(und schreib in 2 Wochen mal, wie es gewesen ist).

Ich hab genauso wie du angst wie du vor solchen Nadeln gehabt, bis ich ins Krankenhaus kam. Mir wurde von einer Schwester Blut abgenommen während der Arzt mit mir sprach um eine Diagnose zu stellen. Als die Schwester fertig war sagte sie, dass sie einen Zugang gelegt hat. Ich hab nichts gemerkt. Ich meinte nur sie soll es verbinden damit ich es nicht sehe. Spreche vorher mit den Ärzten über deine Angst, die wissen wie sie handeln müssen. Alles Gute für die Op

Naja, ist eigentlich nur für Kinder, aber es gibt eine "Zaubersalbe". Die wird ca. 30 Minuten vor der Injektion mit einem Pflaster aufgetragen, dann spürst du den Stich nicht mehr.

Du hast ja jetzt schon etliche Fragen gestellt zu deiner geplanten Ohr-OP. Jetzt hör mal auf, dich verrückt zu machen!

Ich kann nicht ich hab richtige angst das glaubst du mir nicht!!

Das muss sein. Das ist eigentlich das wenigste wovor du Angst haben solltest. Ist es deine erste OP? Ich hab meine OP schon hinter mir (Blinddarm) und um ehrlich zu sein war es am Anfang echt schrecklich. Soweit ich weiß kriegt man da ein extrem starkes Schmerzmittel gespritzt, dass dir so schwindlig ist dass du nicht mehr weiß was überhaupt passiert. Nach der OP redet man meistens nur Mist oder ist ein wenig benebelt. Ist aber unterschiedlich. Ich war danach zum Glück nur etwas verwirrt.