Mein Pferd hat einen Kronkorken verschluckt. Was soll ich tun?

10 Antworten

Keine Angst! In dem Momennt wo er angefangen hat Heu zu fressen, ist das Ding im Magen gelandet. Heute Abend oder Morgen wird er es natürlich ausscheiden. Alles kein Problem. Und verletzen kann er sich dabei eigentlich nicht! Der erste Momennt ist gefährlich, wo er es verschluckt. Ist da alles in Ordnung, brauchst du keine Angst mehr haben!

Danke für den Stern! Gruß...

Eigentlich dürfte da Nichts weiter passieren, der kommt bald auf natürlichem Wege wieder raus. Wobei es sein könnte, dass durch eventuelle scharfe Kanten vielleicht irgendwas im Inneren verletzt werden könnte, jedoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering. In dem Moment hättest du meiner Meinung nach auch nichts Anderes tun können, was weg ist, ist schließlich weg. Höchstens könntest du beim nächsten mal besser aufpassen und tu die Deckel demnächst am besten gleich in den Müll, aber ich denke, dass du dir dessen wohl bewusst bist. =)

da r sich ja nicht verschluckt hat kann da nicht viel passieren und du musst dir keine sorgen machen und ausserdem hat er ja danach noch heu gefressen also hilft das noch ein bisschen mit, dass der korken besser in den darm gelingt und es wird bald wieder herauskommen. die pferde fressen ja solche dinge auch manchmal auf den weiden, was da so rumliegt....

Also da es sich ja scheinbar nicht verschluckt hat(und es wahrscheinlich mittlerweile im Magen ist) kommt es beim nächsten Mal wieder raus.

Da ein CocaCola dekel für die Magensäurewand nicht sonderlich scharf ist kann da auch nichts passieren.(Solltest allerdings noch die nachsten 20 Min nach dem Pferd gucken.)

Also ruhig Blut^^

das war kein plastik, sondern so einer:http://www.hood.de/img1/full/1058/10587251.jpg

bin aber schon wieder zuhause... mein vater musste fahren.

Mach dir keine Sorgen! So etwas geht seinen "natürlichen" Weg und wird ausgeschieden. Es war ja keine Glasscherbe oder ein Nagel...

Bei mir hat ein Einstellerpferd mal eine Plastiktüte (mit Bananen) mitgefressen. War am anderen Tag problemlos im Ködelhaufen "verpackt".