Ohne Termin beim Frauenarzt Pille verschreiben lassen?

5 Antworten

Es ist immer unterschiedlich, wie viel Trara ein FA darum macht. Meiner hat mir 3 Fragen gestellt, Puls und Größe und Gewicht gemessen, fertig.Dafür braucht man keinen Termin.

Andere hingegen machen noch extra eine Untersuchung usw

Vor der Erstverschreibung ist eine eingehende Untersuchung obligatorisch. Kein verantwortungsvoller Arzt wird dir zwischen Tür und Angel, ohne dich zu kennen die Pille aufschreiben. Dafür birgt das Medikament einfach zu viele Risiken.

Du musst ja nicht bis November warten, zum Glück gibt es ja auch noch andere Verhütungsmittel, die sicher sind, wenn man sie richtig verwenden kann.

Für einen Termin beim FA musst du gewiss nicht bis November warten. Und darum hättest du dich auch schon früher kümmern können. Wenn du schon zwanzig Jahre gewartet hast, kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an, also hol dir einen Termin beim FA und der kann dir alles ausführlich erklären

Trilalulala
Fragesteller

Doch, es war von November die Rede und das, als ich vor einem Monat nachgefragt habe..

Sandraaaa15  14.08.2016, 01:25

Ja die Wartezeit ist wirklich so lange

verreisterNutzer  14.08.2016, 14:22

Dann frag bei einem anderen Fa nach? xD

Also ohne ein Beratungsgespräch verschreibt dir kein seriöser Arzt die Pille.

Ich vermute, dass die Praxis, die gesagt hat, du sollst vorbeikommen, das falsch verstanden hat und denkt, dass du halt das erste Mal zu ihnen kommst aber schon länger die Pille nimmst.

Ein Berqtungsgespräch sollte schon sein. Manche Ärzte wollen dann gleich die komplette Untersuchung, manchen reicht ein Gespräch. Klär das mit der Praxis noch mal telefonisch ab.

Kein Frauenarzt der dich nicht kennt verschreibt ohne Untersuchung einfach so die Pille